Leute sind bei praktikum komisch zu mir wegen mein Freund?

3 Antworten

Dein Problem hat vordergründig nichts mit Akzeptanz zu tun.

Das hat halt einer gesehen und dann gingen die Gerüchte rum das ich mit dem junior Chef zusammen bin und so.

So wie du es schreibst, ist das auch ganz genau das, was da Sache ist. Denn ganz offensichtlich bist du ja auch mit dem Juniorchef zusammen. Und hier liegt das Problem: Du musst lernen, Beruf und Privat zu trennen. Das heißt auch, Minirock, Bauchfrei und Saufstories sind vollkommen tabu. Und ganz besonders am ersten Tag. Ihr hättet euch auch ein wenig zurückhalten können, dann wären diese Gerüchte gar nicht aufgekommen. Dazu kommt eine gewisse Arroganz in deiner Selbstbeschreibung, denn eigentlich müsstest du mit dem Gegeiere von irgendwelchen Jungs sofort 100% aller anwesenden Frauen auf deine Seite ziehen können. Klingt also ein wenig wie gewollte Provokation oder zumindest, daß es bei den anderen so angekommen ist. Und das könnte das eigentlich Problem sein.

Also haltet euch und eure Beziehung mal etwas aus der Firma zurück und du überzeugst die Kollegen mit neutralem, höflichen Auftreten und durch Leistung.

m.f.G.

anwesende

Nelly069
Fragesteller

Bin ja auch mit ihm zusammen. Hatte mich ja auch extra gut für den anlass angezogen… wir haben ja auch nur was der mittagspause gemacht.. aber was hat alle frauen auf meine seite zuehen damit zu tun dass da typen geiern hä

anwesende  21.11.2023, 14:31
@Nelly069
aber was hat alle frauen auf meine seite zuehen damit zu tun dass da typen geiern

Die wenigsten Frauen finden das toll, wenn irgendwelchen Typen beim geiern schon der Sabber aus dem Mund tropft. Insofern ist das ein Punkt mit dem du mit den anderen Frauen ins Gespräch kommen kannst und sie wohl weitgehend deiner Meinung sind, sprich: auf deiner Seite.

Privates und berufliches immer trennen! Du bist in der Firma um zu arbeiten und nicht mit dem Sohn zu flirten, der dein Freund ist. Rede mit ihm und sag, dass du auf der Arbeit arbeitest und somit nicht privat da bist.

Nelly069
Fragesteller

Das war ha während Mittagspause

Missy274  19.11.2023, 22:04
@Nelly069

Trotzdem passt es dort nicht. Stell dir mal die Situation vor, dass dein Chef seine Sekretärin knutscht. Wirkt nicht professionell- also macht man das nur außerhalb des betriebes

Beziehung und Beruf voneinander trennen.

Heißt: ihr zwei solltet so wenig Überschneidungen wie möglich haben.

Etwas Professionalität muss sein und dazu gehört, dass Ihr eure Beziehung nicht auf der Arbeit auslebt. Fokussiere dich auf deine Arbeit, sei offen und interessiert an deinen Kolleg:innen, dann wird´s auch unwahrscheinlich, dass da böses Blut zwischen euch ist.

Belästigungen hast du dir selbstverständlich nicht zu gefallen lassen.

weil ich echt gut ausseh und des auch zeig haha

Bewundernswert, interessiert nur keinen Schwanz auf der Arbeit.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Nelly069
Fragesteller

Das wo wir uns geküsst haben war ja in der Mittagspause haha

Rocker73  19.11.2023, 23:54
@Nelly069

Das ist ziemlich worscht. Klebt Ihr 24/7 aneinander, habt Ihr kein eigenes Leben?

Nelly069
Fragesteller
@Rocker73

Ne, ist aber so ein Großraumbüro, da sitz t er im büro wondurch ne Glastür abgetrennt ist und in der pause wollten wir halt was zusammen machen. War aber auch seine bzw von sein das die idee das ich in denen ihrer firma anfang haha