Warum träumt man so 'nen Scheiß?

chiara0204  28.12.2023, 23:23

Was hast du denn geträumt? LG Chiara

Noir20232006
Fragesteller

Geträumt hab ich mal das die Eltern von einem alten Schulkameraden in Wahrheit Kinder entführen. Das hätte bei dem Kind mega viel erklärt.

4 Antworten

Träume sind komplex und werden von traumatischen Erlebnissen, Emotionen beeinflusst. "Verrückte" Träume sind individuell und meistens auch "normal". Stress, Schlafmangel und Drogen können dabei eine wichtige Rolle spielen. Im Traum verarbeiten wir Konflikte aus dem Unterbewusstsein. Bei starker Belastung durch schwere Träume ist professionelle Hilfe ratsam.

Beim Träumen funktioniert das logische Denken im Gehirn nicht. Ich habe auch schon von ganz bizarren Welten geträumt, Albträume, neutrale Träume oder auch Antworten von Gott auf meine Gebete.

Ich finde Träume und die Astralwelt mega interessant. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr lange aufgehört aktiv zu Träumen.

Luzides Träumen habe ich mal probiert.

Das gefällt mir auch nicht.

Die Realität ist mir schon Traum genug. 😂

Während du schläfst versucht dein Körper alles zu verarbeiten was du an dem Tag wahrgenommen hast. Dies spiegelt sich in Form von Träumen wieder. Da du über den Tag verteilt viele verschiedene Eindrücke sammelst, wirken die meisten Träume komisch und sinnlos.