Leipzig, Hamburg, Aachen oder Münster?
Wo würdet ihr als sehr gut integrierter Mensch mit migrationshintergrund hinziehen um ein friedliches, entspanntes und möglichst diskriminierungenfreies Leben zu führen. Es sollte aber nicht allzu langweilig und verbohrt sein.
6 Antworten
Aachen und Münster ähneln sich, aber Münster ist wesentlich spießiger und dort leben auch weniger Menschen mit Migrationshintergrund.
Aachen ist linker als Münster. Grün sind beide Städte.
Münster ist ordentlicher und sauberer, aber die Aachener sind kontaktfreudige Rheinländer wie die Kölner und die Westfalen gehen zum Lachen in den Keller.
Wieso heißt es eigentlich nicht einfach "Falen"? Hebt sich Ostwest nicht eigentlich auf?
Ostfalen ist eine historische Bezeichnung für das Gebiet um Magdeburg https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen
Die Sachsen regierten das Herzogtum mit Westfalen, Engern und Ostfalen
Wieso leben eigentlich dort wenigere?
NRW typisch für Leute ausm Ausland, wundert mich..
Warum es in Münster weniger Menschen mit Migrationshintergrund gibt kann ich nicht vollständig erklären. Man kann in Münster zwar auch studieren - bekannt für Theologie, aber Aachen ist die krassere Unistadt mit knapp 50.000 Studenten und da hier Ingenieursstudiengänge dominieren kommen viele aus dem Ausland, Indien, China etc.
Aachen ist ganz schön es ist nah an der Grenze also sind die Ausländer gewöhnt falls du nich bisschen Ausländisch wirken solltest und die Stadt und Landschaft ist auch sehr schön und ruhig.
Hamburg. Mich wundert, dass bei Dir nicht auch berufliche Kriterien eine Rolle spielen.
guter Punkt! Ich bin Handwerker und habe jahrelang komplett entfremdet einen Job gemacht und bin jetzt psychisch krank. Aktuelle komme ich in Leipzig nicht klar, und werde durchgehend diskriminiert obwohl ich sehr gut Deutsch spreche und sehr einfühlsam mit den Menschen in Kontakt gehe. Unter der Brücke möchte ich nicht leben, dann lieber garnicht.
Also Leipzig würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Dort würde ich mich auch als Deutscher in vielen Gegenden sehr unwohl fühlen.
Hamburg erachte ich als grenzwertig. War dort nur 1x kurz und kann es nicht gut genug beurteilen.
Aachen und Münster war ich noch nicht. Stelle ich mir aber besser vor.
Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du ja alle Orte mal besuchen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen.
Ja schon. Vor allem Abends. Wenn da jemand an der Straßenbahnhaltestelle verprügelt wird, kommt niemand dir helfen. Alle schauen weg und tun so als wäre nichts. Und Diebstähle sind dort auch tagtäglich...
Woher beziehst du diese Informationen den?
Ich habe Bekannte und Verwandte dort und habe schon so einiges gehört.
Hast du Lust mir mehr davon zu erzählen, ist die Linke Szene den nicht stärker als die rechte dort und wieso herrscht so eine Stimmung?
Keine Ahnung. Die Drogenszene ist dort sehr verbreitet und es gibt mehrere Gruppen und Gangs... Ich bin jedenfalls froh, dort nicht leben zu müssen. Ich verfolge den ganzen politischen Stuss auch nicht besonders. Kann und will daher nicht mehr drüber erzählen.
Ich habe keinen Migrationshintergrund und fühle mich in der Nähe von Heidelberg sehr wohl!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen