Lehrerin bewertet keine mündlichen Noten?

Referate etc. Akzeptiert sie nicht, nur die lernkontrollen. Dem hinzu sagt sie auch "du wirst den abschluss doch vllt eh nicht/nie brauchen, also muss dir dein abgangszeugnis nicht schaden...", und "du könntest nie iim Unterricht da sein, Hauptsache schreibe 15 Punkte (Note 1), ob ihr zum Unterricht kommt Ist mir egal".

Solche komischen Dinge haben wir noch nie gehört.

Es muss doch eine Ansprechpartner in der Schule geben!!!

3 Antworten

Du bist zum Schulleiter gegangen, weil du Hausaufgaben machen solltest...?

kann ich denn noch wen um Hilfe bitten?

Nicht, wenn ihr morgen die Noten erfahrt. Die stehen ja schon. Nächstes Jahr kannst du die Lehrerin aber bitten extra Aufgaben zu bewerten oder fragen, ob du ein freiwilliges Referat halten darfst, um deine Note zu verbessern.

Lommy13
Fragesteller

Nein das dürfen wir bei ihr nicht l4ider, wir hatten schon gefragtschon she viele Schüler hatten mir nur von Ihr berichtet, wie wie alle Schüler psychisch kaputt macht und kein Referat etc zulässt, um sich zu verbessern

HarmonyZ  20.06.2023, 22:15
@Lommy13

Wenn sie euch psychisch kaputt macht, könnt ihr zum Schulleiter gehen und darüber beschweren, wie sie mit euch umgeht

12I93  20.06.2023, 22:16
@HarmonyZ

Nur dass der vermutlich auch der Meinung sein wird, dass etwas Strenge keine psychische Misshandlung ist…

HarmonyZ  20.06.2023, 22:18
@12I93

Man kann vorher ja einzelne Punkte aufschreiben. Ich weiß nicht, was genau diese Lehrerin macht, aber Beleidigungen oder Anschreien etc. wäre ja nicht in Ordnung.

Lommy13
Fragesteller
@12I93

Haha ich glaube nicht dass du es ausgehalten hättest wie wir. Im Netzwerk immer so groß reden aber nicht realistisch denken

12I93  20.06.2023, 22:37
@HarmonyZ

Das Einzige was diese Lehrerin laut Fragesteller tut ist streng und fair zu bewerten.

12I93  20.06.2023, 22:38
@Lommy13

Ich wurde durch mündliche Noten fast durchgängig von einer 1 auf eine 2 runter "korrigiert". Ich denke ich würde mich mit deiner Lehrerin gut verstehen.

HarmonyZ  21.06.2023, 00:26
@12I93

Wo kannst du in dieser Frage herauslesen, was genau die Lehrerin gesagt/getan hat?

12I93  21.06.2023, 00:43
@HarmonyZ

Das einzige was der Fragesteller hier fragt, ist ob er seine Lehrerin irgendwie dazu bringen kann mündliche Noten zu vergeben/Präsentationen zur Notenverbesserung zuzulassen. Daraus schließe ich mal dass es auch nur um diese Punkte geht.
Von anderweitig ungewöhnlichen Verhalten der Lehrerin wurde ja nichts geschrieben.

Der Fragesteller beschwert sich nicht über eine ausfällige Lehrerin sondern über eine die offenbar recht hohe Ansprüche hat…

HarmonyZ  21.06.2023, 03:09
@12I93

Der FS meinte (zwar in einem Kommentar), dass die Lehrerin die Schüler psychisch kaputt macht.

Ich würde mal sagen, dass deine Lehrerin vollkommen recht hat und du deine Zeit besser damit verbringen solltest den Stoff zu lernen anstatt dich darüber zu beschweren, dass du dich bei ihr nicht durchmogeln kannst.

Morgen bekommen wir die Ergebnisse von den Zeugnisnoten, kann ich denn noch wen um Hilfe bitten?

Nein, die Noten stehen längst fest.

Lommy13
Fragesteller

Du4chmoglen wooow witzbold

12I93  20.06.2023, 22:19
@Lommy13

Wieso? Du willst dass statt echter Leistung subjektive Eindrücke und "Herumlabern" bewertet werden.

Das finden (ehemalige) Schüler die tatsächlich was können/konnten nunmal eher unfair. Genauso wie deine Lehrerin es anscheinend tut.

Ich kann die Lehrerin verstehen. Ich gebe auch keine mündlichen Noten, da mich die Diskussionen dazu nerven.

Ebenso kündige ich von Anfang an, dass Referate kurz vor Schulschluss ausfallen. Denn meist gehen die so aus: Der Schüler will einen 1, aqs Referat ist aber eine 4, man gibt gnädigerweise eine 3 und wird angemotzt.

Hausaufgaben und mündliche Mitarbeit sollten selbstverständlich sein. Das muss nicht bewertet werden.

Die Notenvergabe liegt bis auf wenige Regelungen in der pädagogischen Freiheit des Lehrers. Sie muss also keine mündliche Noten vergeben.

Lommy13
Fragesteller

Bestimmt sind Sie meine Lehrerin, benehmen sie sich

salome77  21.06.2023, 16:25
@Lommy13

Nein, bin ich sicherlich nicht. Ich benehme mich, aber das sind meine Erfahrungen als langjährige Lehrerin. Nur weil es keine von Dir gewünschte Antwort ist, ist sie nicht schlecht.

Lommy13
Fragesteller
@salome77

Oky also denkst du genauso dämlich,dass die Schüler immer fenrbeliben können wann sie wollen, fehkzeiten interessieren dich anscheinend dann wohl auch nicht, Hauptsache sie sind 2x beim test da und haben eine 1, dann gibst du es ihnen auch. Ob sie nicht da waren oder dir keine Entschuldiging bringen ist dir also egal? Du ist echt eine 2. Komische Lehrerin oder

salome77  21.06.2023, 18:19
@Lommy13

Meine Schüler sind gewöhnlich da und haben auch ihre Hausaufgaben, wobei ich nur sehr wenige aufgebe. Ebenso schreibe ich mehr als 2 Tests.

Für unentschuldigte Fehlstunden ist die Klassenleitung oder der Tutor verantwortlich, nicht ich.