Lebt ihr in Angst oder normal?
Bei der derzeitigen globalen Lage und Russlands zunehmenden Provokationen.
Russlands bevorstehendes Manöver
Schließlich rüsten wir wieder zunehmend auf, stationieren dauerhaft Truppen nach Russland.
Die Medien machen es nicht besser.
Lebt ihr auch in ständiger Angst, dass es bald losgeht?
9 Antworten
Normal.
Mir ist das Leben zu Schade, in Angst zu leben
Das wurde gewählt keine Patei gegen den Krieg
Angst ist ein beliebtes Mittel, um die Menschen leichter kontrollieren zu können. Die Mainstream-Medien sind Meister darin, harmlose Sachen als besonders dramatisch darzustellen. Inzwischen bin ich 57 Jahre alt und habe schon längst die Schnauze voll, von dem 💩
Seit 2009 schaue ich kein Mainstream mehr und suche mir gezielt im Internet die Nachrichten raus, die mich wirklich interessieren. Wer sich berieseln lässt, bekommt nur das zu sehen, was irgendwelche Redakteure ausgesucht haben.
Wissen muss man sich aber selber aneignen und nicht vorkauen lassen!
Und mit ausreichend Wissen verfliegt auch die Angst! Es ist wie in der Kindheit, wo man vielleicht noch Angst hatte, es könne ein Monster unter dem Bett liegen. Ich habe früh gelernt, unter das Bett zu schauen und meine Ängste zu vertreiben!
Es macht einen Unterschied, ob ich nur eine Quelle nutze oder mehrere Quellen. Davon abgesehen suche ich auch nach Nachrichten oder Infos, die üblicherweise nicht im Mainstream thematisiert werden. Speziell im wissenschaftlichen und technologischen Bereich. Neueste Entwicklungen über Robotertechnik, Raumfahrt, Psychologie uvm.
Das ändert alles nichts daran, dass die auch vorausgewählt und gefiltert werden.
Genau so finde ich es richtig. Viele Quellen nutzen, um die eigene Meinung zu bilden.
Okay, um es nochmal deutlich zu machen, ein Beispiel!
Nimm ein Rede aus dem Bundestag! ARD zeigt uns dann in den Nachrichten 2 Minuten undim Internet sehe ich die vollständige Rede!
Willst du abstreiten, dass ich dann nicht mehr Informationen darüber habe?
Wie gesagt, das war ein Beispiel, aber ähnlich ist es in vielen Bereichen! Die Redakteure fassen Themen so zusammen, wie sie es wollen und lassen häufig Informationen weg. Ich bevorzuge vollständige Infos!
Willst du abstreiten, dass ich dann nicht mehr Informationen darüber habe?
Nein, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Na dann haben wir offenbar aneinander vorbeigeredet 😁 ich dachte, es ging darum, dass ich mich im Internet besser und vor allem umfangreicher informieren kann, als ein typischer Mainstream-User, der nur ausgewählte Nachrichten bekommt.
Manchmal ist es so, dass man in den Kommentaren nicht auf einen Nenner kommt . Das ist okay für mich 😉
Ich muss jetzt schlafen gehen, der Wecker klingelt um kurz nach 6 😴 Viel Spaß noch bei gutefrage und gute Nacht 🙋♂️
Ich lebe absolut nicht in Angst. Wozu auch. Wir sterben sowieso alle eines Tages, deswegen lebe ich trotzdem nicht jeden Tag in Angst.
Nein! Mein Leben verläuft zufriedenstellend udn sorgenfrei in geordneten Bahnen.
Aber auch die sind ja vorsortiert von irgendwelchen Menschen. Das ist nichts anderes als beim Öffentlich-Rechtlichen.