Labrador Angst vor Wasser nehmen?

1 Antwort

Wenn er eine gute Bindung zu Dir hat, dann gehe zuerst ins Wasser und rufe ihn.

Bild zum Beitrag

Danach war der Hund eine Wasseratte!

Viele intelligente Hunde trauen sich nicht, den Halt im Wasser aufzugeben. Erst als ich weggeschwommen bin, kam mir mein Labbi hinterher und wollte mich retten.
Dabei hat er mir noch den ganzen Buckel verkratzt ! :-)

 - (Schule, Gesundheit, Angst)
Toffifee06
Fragesteller

Okayy, muss ich einmal ausprobieren. Aber erst im Sommer ;)

TheoBN  15.12.2023, 20:00
@Toffifee06

Stöckchen werfe o.ä wirst Du ja schon probiert haben. Aber ich weiß, dass sich einige Hunde, die eigentliche gute Wasserhunde sind, schwer tun.

Elocin2910  15.12.2023, 21:35
@TheoBN

Stöcker sind viel zu gefährlich, nutze lieber ausgewähltes Hundespielzeug.

Aber warum muss der Hund ins Wasser wenn er denn nicht will?

TheoBN  15.12.2023, 21:54
@Elocin2910

Stimmt, meine letzten Hunde habe ich nicht mehr dazu angeleitet, ins Wasser zu gehen und sie tun es auch nicht. (Königpudel)

Meinem ersten Hund, Labrador, meinte ich noch, dass er das bräuchte. War ganz ok, aber muss man nicht.

Stöckchen im Wasser sehe ich nicht so kritisch, andere Sachen gehen aber auch.

Elocin2910  15.12.2023, 23:34
@TheoBN

Dich hatte ich eigentlich nicht gemeint, sorry, sollte an den FS gehen… 🙈

Toffifee06
Fragesteller
@Elocin2910

Ich zwinge ihn ja nicht, ich dachte mir nur, dass ich vielleicht einen offensichtlichen Fehler oder so mache, da diese Rasse grundsätzlich ja Wasser mag...

Elocin2910  16.12.2023, 22:01
@Toffifee06

Sagt ja auch keiner, das Du ihn zwingst. 😊

Naja von 10 Hunden der gleichen Rasse erlebst man 10 Hunde mit einzigartigen Charakteren 😊