Labrador Schwimmen?

7 Antworten

Du kannst ja ins Wasser gehen. Vielleicht kommt sie ja hinterher oder irgendwann hinterher.

Hab genau dasselbe Problem mit meinem Golden Retriever

sieh es positiv, sie jagen wenigstens keine Enten ;)

Ich habe gelernt es zu akzeptieren weil nichts etwas gebracht hat. Auch selbst vorrausschwimmen Oder Stock werfen bringt nix.

ich bereue es sie als kleinen Welpe nicht auf den Arm genommen zu haben und ins Wasser gegangen zu sein.

jetzt ist sie halt viel zu groß dafür.

aber bei meinem nächsten Hund würde ich das so machen. Den Welpen einfach in den Händen heben und etwas ins Wasser gehen und den Hund dann leicht mit den Pfoten ins Wasser heben. Aber natürlich nur soweit wie sich der Hund wohlfühlt und keine Panik hat. Und dann immer tiefer bis der Hund eine schwimmbewegung machen kann aber natürlich so dass man den Hund immernoch in den Händen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wir haben unserem immer Stöckchen ins Wasser geworfen. Irgendwann ist er hinterher geschwommen :-)

Er ist immer ein bisschen weiter rein. Aber wenn sie es nicht mag, dann mag sie es nicht. Da kannst du nichts machen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr schwimmaffine Hunde die sie mag? Das wäre eine idee

Einfach akzeptieren und den Hund nicht dazu zwingen oder drängen.

Manche schwimmen einfach nicht gerne. Und er muss es ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
jwhduieu989
Fragesteller

Nein möchte sie ja auf keinen fall dazu zwingen :)

Aber hätte ja sein können das man sie dazu ein bisschen Motivieren kann oder so.