Wieviel Gramm Trockenfutter pomeranian?

4 Antworten

Auf jeder Futtermittel-Verpackung steht eine Fütterungsempfehlung drauf. Daran sollte man sich grob orientieren.

Hol mal die Packung und lies was drauf steht.

Ohne zu wissen was du fütterst, kann dir hier eh niemand helfen. Von Futter A muss man unter Umständen viel mehr füttern wie von Futter B.

Das kommt ja ganz darauf an, was du fütterst. Wie viel Energie das Futter hat. Entsprechend muss man dann rechnen.
Du kannst den Futterrechner von Napfcheck nehmen und dort alle Angaben die auf dem Futtersack drauf stehen, eingeben. https://www.napfcheck.de/futtermengenrechner-fuer-fertigfutter/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Kommt drauf an was du fütterst. Die 2,5 % Regel gilt für Frischfütterung, und auch nicht für Welpen. Kleine Hunde brauchen prozentual mehr Futter als große Hunde.

Was fütterst Du?

Bei Trockenfutter und bei Nassfutter aus Dosen steht immer eine Fütterungsempfehlung auf der Packung (Hund wiegt x kg und bekommt y g Futter).

Wenn Du BARFST solltest Du Dich wirklich damit auskennen, was Du tust, denn BARF ist zwar grundsätzlich eine sehr gute Methode, wenn man es aber falsch macht und dem Hund nicht die passenden Nährstoffe zuführt, riskiert man Erkrankungen des Hundes, die sich oftmals erst nach langer Zeit zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung