Ich hatte mal 2 hunde ein labrador un ein Retriever und meine Mama hatte die eingeschläfert gehabt ohne mich?

6 Antworten

Hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen die alle ihre Berechtigung haben.

Die eine Fraktion sagt "Kinder sollten nicht schon mit der Endgültigkeit des Todes belastet werden" und die anderen sagen "Kinder müssen sich verabschieden können um den Umgang damit zu lernen.

Meine persönliche Sichtweise lautet:
Den Tod als Teil des Lebens sehen und die Kinder nicht verunsichern.

Natürlich muss hier in jedem Fall auch das Umfeld und die Persönlichkeit des Kindes betrachtet werden ....

Wahrscheinlich hat deine Mutter, aus dem Wunsch dich nicht zu verletzen, damals so entschieden da sie dich vor dem Verlustschmerz und der Trauer beschützen wollte.

Zum Glück müssen sich Hunde nicht bis zum Schluss quälen. Verantwortungsvolle Menschen können in Absprache mit dem Tierarzt einer Quälerei ein sanftes Ende setzen.

Wenn du in der 4. Klasse warst, dann warst du 9 oder 10 Jahre alt - da muss es nicht wirklich sein, dass du beim Einschläfern dabei bist. Deine Mutter, bzw. deine Eltern, kennen dich gut und haben deshalb entschieden, dir das nicht zuzumuten. Weil sie der Meinung waren, dass du das nicht gut verkraften würdest.

Deine Mutter wollte dich schonen.

Ich habe selbst vor vielen Jahren meine geliebte Hündin einschläfern lassen müssen, weil sie Krebs hatte. Glaube mir: Wirklich verabschieden kann man sich nicht.

ist deine Mutter TA? kein TA = Tierarzt schläfert Tiere ohne Grund ein. Von daher - glaub ich dir kein Wort

wassertechniker
Fragesteller

Das war halt einfach so die waren halt älter

Ein Tier wird nie einfach so eingeschläfert. Dazu muss es einen triftigen Grund geben. Hast du mit deiner Mutter mal über die Gründe gesprochen?

wassertechniker
Fragesteller

Mein labrador wollte eines Tages nicht mehr essen und dann wurd sie eingeschläfert trzdm hätte man mich unterwegs von der schule abholen hätten können

LisaAusPisa  29.11.2020, 18:13
@wassertechniker

Dann war das Tier schwer krank. Deine Mutter wollte dir einfach den Anblick ersparen. Ich finde, das ist kein Fehler.

Jeder Tierhalter muss wissen, dass der Tag kommen wird, wo man sich von seinem Hund oder seiner Katze verabschieden muss. Das sage ich dir, während mein Hund neben mir auf dem Sofa liegt und schnarcht.