Welcher Hunde Kamm ist für einen Labrador geeignet?

1 Antwort

Hi,

Das funktioniert wunderbar mit einer ordentlichen Bürste/ Striegel und einen Kamm und Lederlappen 😉

Mir fällt es am leichtesten mit einen Handstriegel, mit den förder ich in kreisenden Bewegungen gegen die Wuchsrichtung des Fells, das tote Unterfell nach oben, danach kämme ich es mit einem Kamm runter. Für die losen "Flusen" kann man hinterher auch mit einem feuchten Ledertuch hinterhergehen.

Musst nur ein bisschen testen mit was du am besten umgehen kannst 😉 ich hab den Zoom Groom von Kong, mit den komm ich mittlerweile ganz gut klar, erfordert aber auch etwas Übung macht man es falsch kann man auch das Unterfell direkt wieder reinkehren ins Fell ☺️ und macht man es zu feste ist es für den Hund doofe. Ich hab ehrlich gesagt ein ganz normalen Frisierkamm für Menschen 😄 ich nutze ihn nur zum abheben der losen Haare und dafür funktioniert das wunderbar.

betty49  07.12.2019, 15:16

es gibt auch Furminator für Hunde.