Furminator

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bürste meinen LH Chi einmal die Woche für ca. 10 Minuten. Was hast du denn für einen Hund? KH oder LH? Würde auf jedenfall nicht länger als 5-10 Minuten bürsten. Es sei denn er hat richtige Wolle und ist schwer zu bürsten.

Einen KH Jack Russell, gut, dann werd ich mich auf ein paar Minuten einmal die Woche beschränken. Dankeschön :)

0

Hallo, den Furminator benutze ich alle 14 Tage und während des Fellwechsels wöchentlich bis keine Unterwolle mehr vorhanden ist. Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen.

Was kann ich tun wenn mein Labrador so abartig viel haart? :(

Habs schon mit stundenlangem Bürsten mit dem sauteuren "Furminator" versucht, da bleiben zwar sehr viel Haare dran hängen, aber dadurch haart sie meiner Meinung nach überhaupt nicht weniger...Frag mich wo die alle herkommen, kann dreimal am Tag saugen. Habs auch schon mit Futterumstellung probiert aber tut sich gar nichts...Liegt auch nicht an der Jahreszeit, sie haart das ganze Jahr übermäßig viel....hat jemand Tipps??? verstehe nicht warum so ein Kurzhaarhund so viel Fell lassen kann.....habs jetzt aber schon von vielen andren gehört...da muss es doch eine Lösung geben!!! (außer natürlich Hund hergeben :D)

...zur Frage

Hund haart extrem; was tun?

Wir sollen für zwei Monate den Hund einer Nachbarin nehmen, weil sie umzieht. Wir würden das auch sehr gerne machen, aber momentan haart das Tier einfach zu viel. Also der Haarausfall ist wirklich extrem und das liegt nicht am Fellwechsel, das geht das ganze Jahr so. Sie war zwei Stunden bei uns und schon ist alles (bis in die hintersten Ecken) voll mit Haaren. Wir wollten ihr jetzt eventuell Bierhefe geben, sind uns aber nicht sicher, ob das funktioniert. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, mit denen man das stoppen kann? Mein Freund meinte, das könnte eine Krankheit sein. Sollten wir mit ihr vielleicht zum Tierarzt?

...zur Frage

Hund haart zu lange und viel was tun?

Hallo 😉 mein hund haart immernoch extrem auch nach 10 mal pro tag bürsten..ich hab das gefühl ich ersticke an hundehaare :( gibt es irgendetwas was ich ins futter mischen kann? Wenn möglich nicht so viele zutaten :) danke im voraus

...zur Frage

Furminator Katzen?

Was haltet ihr von dem Furminator?

...zur Frage

Mein Hund hat Schuppen und Haart?

Unsere Golden Retriver Hündin haart jetzt nun schon seit Sommer extrem, so stark dass ich wirklich jeden tag 1-2 mal durch saugen muss. Ich versuche sie auch jeden Tag zu bürsten, habe mir da auch schon eine Bürste geholt die die Unterwolle entfernt. Nun, jetzt hohle ich da so viele Haare aus meinem Hund raus, dass ich mich wundere, dass überhaupt noch welche an meiner Maus dran hängen.

Noch dazu kommt, dass sie schuppige Haut hat, wenn man ihr über das Fell streicht, kommen die Schuppen auf dem Fell zum Vorschein.

An sich hat sie tolles Fell, es ist weder glanzlos noch trocken. Sieht Top aus und fühlt sich wunderbar weich an.

Ich habe schon gehört dass das mit dem Schuppen auch am Futter liegen kann. Unsere Hündin hat allerdings einen sehr empfindlichen Margen und wir haben alle Sorten ausprobiert und alles kam nach höchstens 30 min unverdaut wieder raus bis auf die Marke die wie jetzt füttern. (Ich nenne die Marke bewusst nicht, weil das wieder unnötige Diskussionen auslöst)

Ein Futterwechsel käme also nicht im frage, was können wir sonst tun ?

...zur Frage

Wenn im Kaufvertrag bei einem Hund drin steht nicht als Deckrüde benutzen und dieser Hund deckt einen Hund von uns ist es dann Vertragsbruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?