Was kann ich tun wenn mein Labrador so abartig viel haart? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Labradorhündin Ebby bekommt jeden Morgen 1 Teelöffel Leinöl ins Futter. Sie hat dadurch ein wunderbar glänzendes Fell und zusätzlich sorgt Leinöl für einen problemlosen Fellwechsel! Früher hat sie die Haare büschelweise verloren. Das ist jetzt alles besser geworden! Du bekommst Leinöl im Bioladen oder Reformhaus. Beachte aber, das das Leinöl auf jeden Fall kaltgepresst ist und dass es sich nur 4 Wochen hält. Du kannst es gut im Kühlschrank lagern.

du wirst dich leider damit abfinden müssen.das gleiche problem hatten wir mit unserem labrador auch.mein ta sagte auch,dass diese rasse mehr haart als alle anderen.ich hab ihn auch jeden tag gekämmt.ich habe auch einige tropfen öl übers futter gegeben,wurde etwas besser.lg

ich hab mit meiner kleinen ein ähnliches problem , bei uns liegts an der neuen umgebung(umzug) bei stress verlieren hunde fell

was sagt der TA dazu? Kann krankeitsbedingt sein.

Gummelchen772
Fragesteller

ne der meint die wär topfit und das wäre normal, da könne man nichts machen...will mich aber damit nicht abfinden^^

iris66  01.12.2011, 06:00
@Gummelchen772

habe auch eine kurzhaarhündin und die haart momentan auch mehr als sonst, ich gebe ihr kaltgepresstes olivenöl ins trockenfutter und ich habe den eindruck, es wird weniger

bissle die Spießigkeit ablegen wirkt manchmal wunder und man saugt net mehr drei mal am tag