Wer hat einen Labrador Retriever oder große Hunde?

5 Antworten

Habe einen Deutsch Drahthaar-Labrador Mix. Laut Tierheim soll wohl auch noch irgendwas Terrier artiges drin sein. Er hat auch Labbi größe, ist also Mittelgroß. Außerdem habe ich noch einen Herdenschutzmischling. Der ist allerdings deutlich größer als jeder Labrador. Ist aber ein total sensibler und lammfrommer Kerl - solange man nicht ungefragt den Hof oder vorallem die Weide betritt zumindest.

Aktuell stehe ich auf zwei "Wartelisten" für einen dritten Hund. Dieser wird allerdings vermutlich nochmal etwas größer als mein großer.

Der Labbi ist nicht wirklich meine Rasse aber dafür leben bei mir 2 Riesenschnauzer, 1 Kaukasischer Owtscharka, 1 Owtscharka Riesenschnauzer Mix und 1 Riesenschnauzer Terriermix alle diese Hunde haben eine Schulterhöhe von 55 bis 80 cm und ein Gewicht von 35 bis 65 kg ... unser Maskottchen Da Vinci ist die Ausnahme als Chi mit 3.2kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Meine Partnerin und ich halten zwei Hunde: Sie hat einen Labrador Retriever, ich einen Weissen Schweizer Schäferhund. Verstehen sich goldig, die beiden! Grösste Freunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

An großen Hunden leben hier zwei Berner Sennenhunde und ein Irischer Wolfshund

Hallo!

Ja , ich habe eine Labrador Retriever- Junghündin....und eine Dobermann-Mix-Hündin , die aber größer ist, als ein Labrador jeh wird. ;)

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺