Warum hassen es so viele Hunde eigentlich, gebadet zu werden?

8 Antworten

Man darf kein Shampoo benutzen. Ausserdem sie es wenn ihre Pfoten in der Wanne abrutschen. Immer Handtuch drunterlegen. Hunde mögen es auch nicht wenn das Wasser kalt oder warm ist. Man muss ein mittelding finden. Und nie den Kopf nass machen.

wenn man Hunde badet und shampooniert, werden sie bis auf die Haut nass, da das Shampoo die schützende Fettschicht der Haut...resp. der Unterwolle irritiert, und das mögen nicht alle. ..ausserdem stört sie der pafurmierte Geruch der Shampoos

Wenn sie durch Pfützen rennen, oder ins Wasser springen, schützt die Unterwolle davor, das die Haut selber nass wird...daher ist das freiwillige Baden nicht dasselbe, wie wenn wir den Hund mit Shampoo badet.

Deshalb sollte man Hunde nur im Notfall mit Shampoo waschen, um die empfindliche Unterwolle nicht zu schädigen....mir lauwarmem Wasser ohne Zusatz abduschen reicht....danach den Hund gut abtrocknen.


Sase1986  08.01.2017, 16:46

Da ist aber jemand zickig ;) meiner wird auch ohne Shampoo abgeduscht trotzdem mag er das nicht so besonders

xttenere  08.01.2017, 16:54
@Sase1986

bin nicht zickig....mag nur solche Ausdrücke nicht....bin keine 20 mehr.

Leg das nächste Mal ein grosses Badetuch in die Wanne, damit dein Hund mehr Halt hat....musst es halt nachher gut auswringen....das ist der Nachteil.

Bei meinen hat`s was gebracht

Sase1986  08.01.2017, 16:18

Die selbe Reaktion machen Hunde in der Badewanne auch ohne Shampoo also bullshit

xttenere  08.01.2017, 16:31
@Sase1986

nein....meine nicht. Ich verwend nämlich nur klares Wasser...sonst nichts....und das auch nur, wenn sie sich am Seeufer im Schlamm gewälzt haben, und der See kurz vor dem Gefrierpunkt ist...also zu kalt zum baden.

Übrigens...das * bullshit* kannst Du Dir sparen, wenn Du mir schreibst.

Das Fell hat eine antiseptische natürliche Schutzfunktion, noch stärker übrigens bei Katzen, das wird durch Seife einfach zerstört. Daher kommt übrigens auch die Tier-Allergie bei Menschen. In der Natur wäscht die Tiere ja auch keiner.

Man sollte wirklich nur den ganz groben Schmutz mit reinem Wasser oder einer Bürste abfegen, wenn überhaupt.

Hallo, ich habe seit 2 Jahren meine zweite Fr. Bulldogge aus dem Tierschutz. Beide sind als Erwachsen Hunde zu mir gekommen.

Diese Hunde lieben Duschen und Baden! Das ist so schlimm, das man schnell sein muss sonst ist der Hund mit in der Dusche oder der Wanne!

Bei Regen raus geht gar nicht! Um jede Pfütze eine Bogen machen, so benehmen sie sich draußen. 

Weil es unnatürlich ist. Außerdem schadet Shampoo dem Fell. Auch wenn es dafür extra welches für Hunde gibt, sollte man nicht häufig (am besten gar nicht) seinen Hund baden.