Regen und hund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil das Wasser wie gesagt von oben kommt und sozusagen ‚unkontrolliert und überraschend‘ auf die Hunde fällt. Ich weiß nicht wie Hunde die kein Regen mögen darauf reagieren weil meine nie ein Problem damit hatten, deswegen ist es schwer zu beurteilen.

Jenny230279
Fragesteller

Da kannst du froh sein...

Ich hatte mal einen hund der zwar rausgegangen ist , aber dann nur von haustür zu haustür gerannt ist ohne sein geschäft zu machen 😅

Es ist ein Unterschied ob der Hund selber entscheidet in einem See schwimmen zu gehen oder ob er unfreiwillig nass wird wenn es regnet oder wenn ein Hund gebadet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Manchen Hunde macht Regen nichts aus, sie legen sich sogar total entspannt dabei hin und mögen das Nass von oben, andere meinen, sie seien aus Zuckerguss.

Ich meine, da Hunde sich uns anzupassen versuchen, dass sie Regen als nicht mehr natürlich empfinden, weil wir Menschen uns davor schützen.

Ich hatte schon immer mehr oder weniger wasserscheue Hunde. Wasserratten, die vom Schwimmen nicht genug bekamen und welche, denen der See bis max. zum Bauch reichte.

Alle waren und sind sich bisher immer einig, dass wenn ich mit nass werde, für sie die Welt in Ordnung ist. Meine Einstellung zu Regen färbt definitiv ab.

Zusammenhang zwischen mehr oder weniger sinnlosen Hundeduschgängen in Badewannen gibt es nicht.

Gehst du gerne schwimmen? Und wie schaut es aus wenn du ohne Schirm durch den Regen laufen solllst?

Hunde werden da wohl ähnlich empfinden.

Komplett nass sein ist halt wieder was andres als langsam nass werden.

Jenny230279
Fragesteller

Ich mag regen , und habe nie einen schirm dabei

Nordseefan  29.08.2022, 10:02
@Jenny230279

gut dann gehörst du halt zu der seltenen Spezies Mensch, die es mögen sich auch in November bei Kälte pitschnass werden zu lassen (und Regenmantel an gilt nich das gilt wie Schirm). Und es gibt ja auch Hunde, die es nicht stört

Das geht doch etlichen Menschen ähnlich, die mögen auch keinen Regen, gehen aber gerne schwimmen.

Jenny230279
Fragesteller

Das mag sein...