Kommt bald der dritte Weltkrieg?
11 Antworten
Kommt bald der dritte Weltkrieg?
Der dritte Weltkrieg ist seit mehr als drei Jahrzehnten vorüber.
Abgesehen davon, wer sollte wohl wissen, ob ein Weltkrieg vor der Tür steht? Du merkst selbst, dass die Frage in der Form nicht zu beantworten ist, oder?
Ein neuer Weltkrieg ist in absehbarer Zukunft nicht zu erwarten, natürlich weiß niemand, was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird.
Was ich bereits bei einer deiner anderen Fragen zum Thema erwähnt habe:
Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du in einen Krieg verwickelt wirst, der dich direkt betrifft.
Du solltest also die Augen offen halten, wenn du das Haus verlässt.
Die Drohungen des russischen Diktators sind lediglich Teil seiner psychologischen Kriegsführung. Er möchte uns Angst machen, damit wir die Ukraine nicht gegen seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterstützen und er dann seinen kriegerischen Imperialismus ungestört weiterführen kann. Es ist also russische Kriegspropaganda. Wenn wir die Ukraine so unterstützen, dass Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine scheitert, dann wird Putin so schnell kein anderes Land mehr angreifen können. Knicken wir vor seinen Drohungen aber ein, dann wird er weitere Länder überfallen und so weit gehen, wie man ihn gehen lässt. Wir sollten also die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung konsequent weiter unterstützen und nicht Putins Kriegspropaganda auf den Leim gehen.
Mittelfristig und in nächster Zeit unwahrscheinlich - es sei denn jemand mit Macht dreht nicht nur teilweise sondern komplett durch und denkt an den großen roten Knopf
Nein. Die NATO gibt sich ja alle Mühe, das zu verhindern. Seit dem Kalten Krieg hat das gut geklappt und das Ziel ist, dass das weiterhin so bleibt.
Mal im Ernst: woher soll hier das Irgendwer wissen?
Da musst du schon fragen, ob man sich das vorstellen könnte.
Und ich kann es mir nicht vorstellen derzeit. Und es will auch Niemand einen Weltkrieg, weder Politiker, noch sonst wer!