Wie wahrscheinlich ist ein dritter Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Halte ich für nicht wahrscheinlich 38%
Halte ich für fast ausgeschlossen 29%
Halte ich für sehr wahrscheinlich 24%
Halte ich für wahrscheinlich 10%

9 Antworten

Halte ich für wahrscheinlich

Zeitenwende, Russland-Iran-Achse, China, Indien. Das alte Europa. Die USA.

Da könnte sich was zusammenbrauen.Tut es ja bereits.

Aus biblischer Sicht könnte sich auch einiges erfiüllen, wer daran glaubt, und selbst, wer nicht, merkt, daß etwas nicht stimmt.

Mal schauen.

Halte ich für nicht wahrscheinlich

Das halte ich eigentlich für nicht so wahrscheinlich, da das evtl. auf einen Atomkrieg hinaus laufen könnte, den kein Staat/keine Seite gewinnen kann, da gibt es nur Verlierer.

Aber leider kann es immer Politiker oder Generäle geben, die der Meinung sind, dass sie auch einen Atomkrieg gewinnen können, oder das die andere Seite keine Atomwaffen einsetzen würde. Daher kann man leider keinen 3. Weltkrieg zu 100% ausschließen.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Halte ich für fast ausgeschlossen

Wie soll denn ein dritter Weltkrieg aussehen? Unter den aktuellen weltlichen Bedingungen wird es niemals einen Bodenkrieg geben, wo Millionen an Menschen mobilisiert werden.

Die Spielregeln haben sich drastisch verändert. Der technologische Abstand zwischen den Großmächten und kleineren Nationen ist aus militärischer Sicht deutlich kleiner, als es noch zum ersten und zweiten Weltkrieg war. Großmacht Russland mobilisiert das gesamte Militär und schafft es nicht, die Ukraine zu überrennen.

Belagerungskriege können inzwischen vom Büro aus geführt werden, indem man einfach Güterlieferungen untersagt und die Grenzen sperrt.

Seit den Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki durch die US-Amerikaner waren wir noch nie so dicht an einem dritten Weltkrieg wie zur Zeit, auch nicht während der Kubakrise.

Skywalker17  30.11.2023, 01:55

Wie witzig, die A Bomben wurden im 2. Weltkrieg abgeworfen. Wie kommst du auf die Idee das hätte einen 3. WK geben könne?

Mit wem? Die Japaner waren besiegt.

Halte ich für nicht wahrscheinlich

Sehr viele bekannte Russen drohen damit oder stellen es als unausweichlich dar.
Das ist natürlich ein Propagandamittel. Landgewinn durch Drohung.
Jederzeit wiederverwendbar. Ohne Recycling.
Deswegen unannehmbar.