Wird es einen dritten Weltkrieg geben?

10 Antworten

Es ist ungewiss, ob ein dritter Weltkrieg ausbrechen wird. Viele Diskussionen darüber in sozialen Medien sind Spekulationen. Es ist wichtig, Informationen aus zuverlässigen Quellen zu beziehen und sich für Frieden einzusetzen, ich persönlich halte es für recht unwahrscheinlich, dass der 3 Weltkrieg ausbrechen Wirt, aber ein Nein der Wirt nicht ausbrechen kann ich auch nicht sagen.

Weltuntergang, Weltkrieg, Vegan leben, Feminismus usw usw alle die eine Zeitung, Webseite usw betreiben wollen durch Panikmache davon leben

Grüß Dich

Das ist jetzt eine Auseinandersetzung zwischen Israel und Iran und die USA wollen Israel helfen. Es gibt keinen Grund für Deine Befürchtung. Man versucht auch selbst jetzt noch, die noch schärfere Zuspitzung der Lage diplomatisch, also mit Reden zu lösen.

Israel sollte sich jetzt zurückhalten und die USA hat schon gedeutet, das sie bei einem militärischen Gegenschlag durch Israel da nicht helfen würde. Wenn ich die Außenministerin Annalena Baerbock wäre, dann würde ich wegen der rechtsextremistischen, religiös-fundamentalistischen Seite der israelischen Regierung, besonders Netanjahu, folgendes sagen:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter,

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Aus dem Talmud

Involviert sind wir Deutschen nur insofern, das wir die Beziehung zum Iran dringend verändern sprich in vielem abbrechen müssen. Da müssen auch Sanktionen her. Gesprächskanäle sollten dennoch offen bleiben, zumindest zu versuchen, sie nicht zu schließen. Und wir müssen, wie bereits gesagt, auf Israel einwirken, Vernunft zu bewahren.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

zuviel Fallout gesehen?

Derzeit ist das Risiko nicht grösser als es im kalten Krieg gewesen ist.

Es ist etwas unüberschaubarer geworden mit Nordkorea und einem schwer zu kalkulierenden aggressiven Diktator in Russland.

Mehr Variablen bedeutet mehr Chancen, dass etwas schiefgeht.

Aber derzeit ist es unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlich ist schon hoch, dass es einen Dritten Weltkrieg geben wird. Die Frage ist wann dieser ausbricht. Der könnte auch erst in einigen Jahrzehnten ausbrechen.

Zur Zeit haben wir zwei Konflikte, welche zu einem Weltkrieg eskalieren könnte.

Zu einem haben wir den Ukraine-Konflikt. Noch ist es nur ein Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Aber die NATO-Staaten unterstützen kräftig die Ukraine. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass es hier zu einen langjährigen Kalten Krieg kommt.

Es gibt noch den Israel und Palästina Konflikt. Beide Parteien haben weltweit unterschiedliche Unterstützer. Es besteht die Gefahr, dass die arabischen Staaten Israel angreifen und die USA mit weiteren Staaten Israel unterstützen. Dieser Konflikt hat eine höhere Risiko, dass es zu einen Weltkrieg eskaliert.