3. Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?

Support

Liebe/r viennafreak,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen wirklichen Ratschlag kann man wohl nicht geben, oder?

Obige Frage ist sicherlich interessant und obwohl es eine Umfrage ist gehört diese Frage eher in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein! 45%
Ja! 32%
Weiss nicht...! 12%
frühestens in 10 Jahren! 10%
Mir egal! 1%

57 Antworten

Wenn der dritte weltkrieg anfäng und das wird im jahre 2014 dann werden alle leute sterben aber usa muss auch mal an die unschildige kinder denken die dann sterben müssen

und über weltkrieg wenn die es so wollen dann muss europa und asien usa schon jtzt aqngreifen denn im jahre 2014 wird usa uns mit atombombe besiegen und ich hoffe das wenn einer von euch ein proffi im internet ist ann soll er mal denn presidenten von usa anschreiben weil unsere kinder werden dabei auch beschädigt

Weiss nicht...!

Ob es wirklich passiert, kann man nicht wissen, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es im Nahen Osten einen größeren Krieg geben könnte, z.B. zwischen Israel und dem Iran. (Verdacht, dass Iran Atombomben baut)

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/unter-verdacht/iran/index.html

Eine andere Möglichkeit wäre: Indien gegen Pakistan oder USA gegen Pakistan. (Drohnenangriffe der USA auf Pakistan oder Drohung Indiens, eine ähnliche Aktion zu starten wie die Kommandoaktion der USA bezüglich bin Laden/oder auch wegen dem schwelenden Kaschmir-Konflikt)

Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, von denen ich bei allen hoffe, dass es nicht soweit kommt. (Obige Möglichkeiten einbezogen)

frühestens in 10 Jahren!

spätestens wenn die rohstffe sprich öl aufgebraucht sind und bis dahin keinen ersatz gefunden haben werden die länder das öl abdrehen werden die anderenländer den krieg erklären (wie im 2. weltkrieg bei usa und japan)und die terroristen werden die spannungen zwischen den k ländern nutzen und sie durch anschläge gegeneinander aufhätsen meiner meinung nach unfermeindlich der 3. weltkrieg

und wenn der 3. weltkrieg angefangen hat kommen die atom und wasserstoffbomben ins spiel und zerstören alles weil die menscheit zu dumm ist ihre diferenzen bei zu legen und gemeinsam eine lösung zu finden

Recht hst du alle unsere waffen reichen um unseren planeten kA wie oft zu zerstören aber es gibt halt immeri rgendwelche spackos die kP von was haben un die erde einfach nur zu grunde richten meine meinung der klimawandel kann nichtgestoppt werden wir haben unserer nächsten generation den mist geschenkt meiner meinung nach werden wir uns im 3 weltkrieg selbst zerstören und nichts wird übrig bleiben alles was wir geschaffen haben zerstört un alles nur wegen nem spasten ich hoffe mal das obama das verhindern kann aber das beizweilifel ich stark

0
frühestens in 10 Jahren!

Ich denke frühestens in 10 Jahren. Ich muss allerdings sagen, dass ich vermute, dass es in den nächsten Jahren immer wieder zu Reibereien zwischen Nord- und Südkorea und später auch Japan kommen könnte. Bei der Gelegenheit könnte China sich auch noch weiter ausbreiten und dann währe es wahrscheinlich, dass Asien nicht mehr genug ist. Zu einem Krieg wird es über kurz oder lang kommen, fragt sich nur wann...

Ja!

Hi,

es ist ja nun schon wieder einiges rum von der Zeit ... dennoch halte ich einen Krieg für realistisch! Nur schweift meine Vorstellung des Krieges von eurer ab ... es wird keinen Krieg unter der Menschheit geben, sondern einen Konflick mit einer anderen Rasse (Außerirdischer Herkunft) mit sich führen ... und dieser wird einiges ändern ... leider, so denke ich, werden wir als Verlierer hervortreten ... aber es war dennoch das beste was uns hätte passieren können ... somit lernen wir untereinader tollerant zu sein, wir werden wieder ein Harmonisches miteinander erleben aber vor allem, werden wir die Natur wieder zu schätzen wissen ... !!! Wir fangen wieder von vorne an und werden dabei auf all die Fehler schauen ... es wird auch keine Religion mehr existieren ... das sie mit dem Beweis einer Außerirdischen Intelligenz hinfällig wären ... !!!

Also an Außeridische denke ich nicht. Das ist doch nur eine Erfindung. Wer kam denn mal dazu, zu sagen es werden irgendwann Außerirdische kommen? Oder er hätte ein gesehen. Glaubst du auch an Hexen? Wenn es diese Wesen geben sollte, weihen sie schön längst unter uns. Und warten nicht erst auf irgendeinen XY-Planet und planen einen Krieg. So wie wir Menschen es tun um uns vor etwas zu verteidigen was es gar nicht gibt. Sowas nennt man freie Kreativität. Das ist wie wenn man einschläft und der Körper nur noch unbewusste Sachen im Kopf verarbeitet und vor Verwirrung alles zusammen schmeißt. Und du wirst wach und denkst dir, das passt überhaupt nicht zusammen.

0

Was möchtest Du wissen?