3. Weltkrieg in den nächsten 5 Jahren wahrscheinlich?

Support

Liebe/r viennafreak,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Einen wirklichen Ratschlag kann man wohl nicht geben, oder?

Obige Frage ist sicherlich interessant und obwohl es eine Umfrage ist gehört diese Frage eher in unser Forum (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein! 44%
Ja! 32%
Weiss nicht...! 11%
frühestens in 10 Jahren! 11%
Mir egal! 1%

50 Antworten

Ja!

Ich bin der Meinung, dass der III WK schon bereits im gange ist... Wir sehen es nur nicht, denn der Krieg sieht anders aus als all die vorigen Kriege. Ein beispiel aus den vorigen Weltkriegen, der I WK verlief als GRABENKRIEG, 1936 brach der Krieg von FRANCO aus, da haben die Deutschen, wie auch die UdSSR die neuen Kriegstehniken bzw Waffen/Rüstung ausprobiert. Heutzutage haben wir es mit einem Unsichtbarenkrieg zu tun. Alle mitglieder der NATO sind im Krieg alle EU staaten sind im Krieg, Kleine staaten wie Estland, Letland Litauen etc. kämpfen in Afganistan und an der Elfenbeiküste. Der Nahe-Osten befindet sich im Krieg. Bei Nord- und Süd-Korea beebt die Erde, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Krieg auch an unsere Tür klopft. Die Terrorangriffe sind keine Terrorangriffe, sondern es ist Krieg ein Unsichtbarerkrieg in dem Wir uns alle wiederfinden... C'est la vie

Weiss nicht...!

Ob es wirklich passiert, kann man nicht wissen, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es im Nahen Osten einen größeren Krieg geben könnte, z.B. zwischen Israel und dem Iran. (Verdacht, dass Iran Atombomben baut)

http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/unter-verdacht/iran/index.html

Eine andere Möglichkeit wäre: Indien gegen Pakistan oder USA gegen Pakistan. (Drohnenangriffe der USA auf Pakistan oder Drohung Indiens, eine ähnliche Aktion zu starten wie die Kommandoaktion der USA bezüglich bin Laden/oder auch wegen dem schwelenden Kaschmir-Konflikt)

Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, von denen ich bei allen hoffe, dass es nicht soweit kommt. (Obige Möglichkeiten einbezogen)

frühestens in 10 Jahren!

spätestens wenn die rohstffe sprich öl aufgebraucht sind und bis dahin keinen ersatz gefunden haben werden die länder das öl abdrehen werden die anderenländer den krieg erklären (wie im 2. weltkrieg bei usa und japan)und die terroristen werden die spannungen zwischen den k ländern nutzen und sie durch anschläge gegeneinander aufhätsen meiner meinung nach unfermeindlich der 3. weltkrieg

und wenn der 3. weltkrieg angefangen hat kommen die atom und wasserstoffbomben ins spiel und zerstören alles weil die menscheit zu dumm ist ihre diferenzen bei zu legen und gemeinsam eine lösung zu finden

Recht hst du alle unsere waffen reichen um unseren planeten kA wie oft zu zerstören aber es gibt halt immeri rgendwelche spackos die kP von was haben un die erde einfach nur zu grunde richten meine meinung der klimawandel kann nichtgestoppt werden wir haben unserer nächsten generation den mist geschenkt meiner meinung nach werden wir uns im 3 weltkrieg selbst zerstören und nichts wird übrig bleiben alles was wir geschaffen haben zerstört un alles nur wegen nem spasten ich hoffe mal das obama das verhindern kann aber das beizweilifel ich stark

Weiss nicht...!

Hallo

im der momentanen Situation halte ich es für ehr unwahrscheinlich das es in der nächsten Zeit (5 Jahren) einen Dritten Weltkrig geben wird.

Ich denke aber schon das es einen geben wird.

Machen wir uns Klar: das nur 20prozent der Weltbevölkerung 80prozent der Resurcen verbraucht und das im immer schnellerem Tempo, was denkt ihr, was machen die andren 80prozent der Weltbevölkerung???

Sie hollen sich ihren Anteil! es wird ein Kampf Arm gegen Reich/ um Resurcen und Lebenraum es wir ein langer Kampf.

Und was am Ende steht ist eine andere Weltanschauung. Nicht wir dienen dem Geld sondern der Algemeinheit jeder wird seinem Beitrag leisten sein Wissen für die Forschung sein Tun für den Frieden. Erst wenn wir nicht mehr dem Reichtum Unterligen wird es ewigen Frieden geben.

Und der Mensch wird aufbrechen in neue Welten........aber erst müssen wir da durch......durch den Dritten Weltkrieg......leider

Maik

Weiss nicht...!

Naja ich Hoffe dass ich ihn nich mehr erleben werde. Aber auszuschließen ist es nicht.Meine Meinung geht auch eher in die Richtung und zwar Würd der Grund zum 3ten Weltkrieg werden einfach unsere Ressourcen sein.Dass es zum Overkill kommt glaube ich nicht und auch Atombomben werde nicht fallen.Überlegt doch mal was birngt Krieg überhaupt???->Geld,Macht,evtl Sklaven und dass allerwichtigste LAND !!!! Wenn ich ne Atombombe i-wo reinhau kann ich das LAnd 1000 von Jahre nicht nutzen.Klar es wird hohe Technology zum Einsatz kommen von dem wir noch nicht mal träumen können... aber zurück zum thema die nächsten 5 Jahre bin ich nicht der Meinung man weiß es nicht es kann in den nächsten Minuten los gehen oder auch erst in 100 Jahren aber i-wann braucht i-ein land Mehr land mehr geld mehr platz und hatt dann auch die Richtigen Vorrausetzungen (Waffen und Gewalt). Ohne Hässlich kein hübsch,Ohne Teuer kein billig und ohne Gewalt kein friede...