Wie stark ist Indien militärisch?

8 Antworten

Indien ist - wie sein Nachbar Pakistan auch - Atommacht und verfügt zumindest über einige dieser Geschosse. Daneben hat Indien rein zahlenmäßig die drittgrößte Armee der Welt und einen immensen Verteidigungshaushalt.

Angesichts der schieren Größe dieses Landes relativieren sich diese Zahlen aber sehr schnell. Die meisten Kräfte dürften an der pakistanischen Grenze und in Kaschmir stationiert sein, wo auch eine latente Kriegsgefahr besteht, da sich Indien und Pakistan bis heute auf keine Grenzziehung einigen konnten.

Ansonsten fällt Indien nicht durch besondere militärische Abenteuerei auf, stellt aber regelmäßig auch Kontingente für UN-Truppen.

Alles unter China Russland und Amerika weil sie auch atomwaffen und viele Einwohner (also im Kriegsfall viele Soldaten) haben.

Indien hat das zweitgrößte Volk auf der Erde. Entsprechend ist das Militär zahlenmäßig sehr stark. Es ist aber auch ein riesiges Land und es hat feindliche Nachbarn.

Die sind im kalten Krieg mit Pakistan die müssen schon ziemlich stark sein. Und bei Deutschland musst du eher fragen wer uns nicht besiegen kann.

Deutschlandist  25.08.2021, 16:30

😂 wir deutschen sind militärisch ne lachnummer aber das kann gerne so bleiben

docgrizzly  25.08.2021, 16:47
@Deutschlandist

Deutschland schreibt:

Kriegserklärung abgelehnt...haben zu wenig Betten für die Kriegsgefangenen! 🤣🤣🤣