Warum geht nun alles nach Indien und nicht mehr nach China?

3 Antworten

Die Rahmenbedingungen eines Verkaufes sind im Kontext eines Insolvenzverfahrens andere als bei einem freien Verkauf.

Das hat auch nichts mit Ausverkauf zu tun, oder Indien statt China, sondern mit der Frage ob ausstehende Verpflichtungen erfüllt werden können und ggf. eine Genesung mit Fortführung des Betriebes möglich ist.

Jede Firma die noch klar bei Verstand ist, verlässt Deutschland zeitnah. In Indien gibt es für ausländische Firmen deutlich geringere Auflagen als in China. Von daher ist Indien die 1. Wahl.

Velbert2  27.07.2023, 14:07

Bis es zu Lieferengpässen kommt. Siehe Medikamente.

Maddoc66  27.07.2023, 14:07
@Velbert2

Ja nur interessiert das die Firmen nicht, das interessiert nur dich, der weiter in Deutschland sitzt.

Velbert2  27.07.2023, 14:09
@Maddoc66

Die Firmen interessiert das schon, da Deutschland ein großer Absatzmarkt ist. Ohne Absatz kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn

Maddoc66  27.07.2023, 14:11
@Velbert2

Anscheinend interessiert es die Pharma Industrie nicht, sonst würden sie ja Medikamente nach Deutschland liefern.

Velbert2  27.07.2023, 14:16
@Maddoc66

Liefern sie auch doch auch. Nur einige wenige Medikamente sind davon betroffen. Zudem ist es nicht immer nur das zu wenige Geld, das zu Lieferengpässen führt. Es sind oft auch innere Probleme (Streiks, Unruhen, die Hitze, Überschwemmungen usw.), die die Produktion beeinträchtigen. Gerade Indien hat viele derartige Probleme. Zudem zahlt die Niederlande oftmals mehr als Deutschland, was ja in Zukunft geändert werden soll. So zumindest die Forderungen.

Maddoc66  27.07.2023, 14:19
@Velbert2

Das das verlagern der Produktion von Existenzwichtigen Gütern ins Ausland ein Worst Case ist, ist uns doch allen klar. Außer natürlich der Regierung, welche es nicht für nötig hält, Deutschland als Industriestandort weiter attraktiv zu gestalten.

ProfiSchwurbler
Fragesteller
@Maddoc66

Dem Verlbet wird bald die Rente gestrichen und dann kann der endlich mal wieder arbeiten gehen, anstatt den ganzen Tag im Inet blödsinn zu posten. ^^

Velbert2  27.07.2023, 14:23
@Maddoc66

Wenn dann aber staatliche Leistungen gekürzt werden, dann ist das Geschrei groß.

Immofachwirt  27.07.2023, 14:37

Eine Firma die klar bei Verstand ist, geht nicht insolvent.

Die Industrie geht dorthin, wo es am billigsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfiSchwurbler
Fragesteller

Deutschland ist zu teuer, lohnt nicht mehr,.