wie bekommt man Hunde Über 3000km entfernung z.B aus China oder Indien nach Deutschland?

3 Antworten

Wenn überhaupt dann wahrscheinlich mit dem Flugzeug. Meinetwegen können diese Hunde dort bleiben wo sie sind. Es ist immenser Stress für die Welpen über so eine weite Strecke transportiert zu werden.

Diese Hunde brauchen wir nicht auch noch in Deutschland. Nur weil sich jemand einbildet er müsse was ganz besonderes haben.

In der Regel werden sie mit dem Flugzeug transportiert. Allerdings finde ich das, nur um einen „besonderen“ Hund zu haben, nicht so toll. Ganz stressfrei ist das ja nicht. Bei manchen Rassen wird hin und wieder importiert, um den Genpol zu erweitern. Das ist für mich eher ein Argument, als privates „haben wollen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Flugzeug. Die gibt es sehr viele Firmen die auf Tiertransport spezialisiert sind und die die Regeln auf beiden Seiten kennen. Alleine ist das sehr schwer.