Könnte man die Hunderasse Bully kutta in Deutschland halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da ist leider nur ein Zuchtverein angegeben, der indische. Und sonst nix, ich würde mal unterstellen wollen das es ihn als Lokalschlag wirklich nur da gibt. Und ob die Beschreibung dann auch noch richtig ist wenn er nach europäischen Maßstäben gehalten wird, halte ich für fraglich.

Und groß ist der Hund, ja, aber anhand von den Bildern, Beschreibung und der unterdurchschnittlichen Lebenserwartung möchte ich das "kräftig" in Frage stellen. Für mich sehen diese Tiere komplett krank aus, gerötete Augen, zu tiefe Lefzen, bei einigen Bildern sieht man das die Tiere sich vorwärtsschleppen weil die Hinterbeine nicht richtig belastet werden. Das heisst für den Halter das er das erste Jahr quasi ein Welpen hat, ein paar Jahre ein kräftigen und danach viele Jahre ein kranken alten Hund, der nur noch gross ist aber kaum noch krauchen kann.

Und was willst du hier mit so einem Hund? Hunde mit so extremen Schutztrieb sind für Deutschland und auch für normale Personen völlig ungeeignet.

Zudem dein Hund dich nicht beschützen darf. Beißt er, und wenn es nur ein Einbrecher ist, hast du die Konsequenzen am Hals.

Um einen Hund sicher zu führen musst du ihm Schutz bieten.

Muss er dich beschützen hat er auch die Führung.

Denn der der führt, ist für den Schutz des „Rudels“ zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
InvizimalGamer
Fragesteller

Ich meine ob ihn wer kennt oder sogar hat nicht das ich so einen haben will

Ich kenne keinen und das ist auch gut so.

Ich finde diesen Trend daß man solche Hunde aus den hintersten Winkeln der Erde alle hier nach Deutschland bringen muß auch sehr bedenklich.

Wikipedia sagt dazu "The Bully Kutta is a working dog used for hunting and guarding"

Beides (hunting and guarding) ist in Deutschland unerwünscht. Weder der Hund wäre hier glücklich noch die Besitzer. Vom Umfeld ganz zu schweigen.

Diese Hunde sind gut aufgehoben dort wo sie sind.