findet ihr die HundeRasse Alabai auch Niedlch ?

...komplette Frage anzeigen Alabai - (Tiere, Hund, Haus)

12 Antworten

Ganz ehrlich, das ist eine noch sehr sehr ursprüngliche Herdenschutzhunderasse. Kein Hund den man sich "auch holen will". Keine Ahnung wo du auf so ne exotische Rasse gestoßen bist.

Owtscharkas sind extrem anspruchsvoll und haben für mich bei uns in Laienhand absolut nichts zu suchen.

Da ist Hund und Umwelt überfordert und meist hast du nen Hinterhofvermehrer der irgendwas zusammenkreuzt und nicht auf Wesenseigensschaften achtet die mehr als wichtig wären um bei so einem Hund überhaupt an Familienhund zu denken.

Von der Optik her: Nunja, die Hunde dieser Rasse von denen ich Bilder im Internet finden konnte haben extrem kurz kupierte Ohren, der auf deinem Bild auch. Das mag in Zentralasien sinnvoll sein wo die noch täglich mit Wölfen ringen. Ich finde es grausig, grotesk und es ist natürlich tierschutzwidrig.

Insofern bekommst du diese Optik hier eh nicht.

Lass die Finger von Herdenschutzhunden und orientier dich lieber an nem netten Labbimix, da bekommst du ähnliches Aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefreund1994
20.02.2016, 00:55

ja hast recht, ich  hätte den Hund natürlich nicht mit kupierten ohren genommen hab nur das Bild genommen weil ich das süß fand , aber dann bleib ich wohl lieber bei mein Kampfschmußern  ( staffordshire terrier ) da weiß ich was ich von habe !

1

Du wolltest dir so einen Hund holen weil du ihn hübsch findest,  hast aber keine Ahnung über die Rasse? Na das sind ja super Zustände. 

Wenn du einen Hund willst solltest du in erster Linie nicht nach der Optik gehen sondern ob der Charakter der Rasse zu die passt. Sonst wirst du und der Hund nämlich die nächsten 10jahre und mehr nicht mehr glücklich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Hütehund, sondern ein Herdenschutzhund. Niedlich sind die alle nicht. Das sind selbsständig arbeitende Hunde, die ihre Herde bewachen und gegen Raubzeug, auch gegen menschliche Räuber kompromisslos verteidigen - und zwar ohne Aufforderung vom Hirten.

Selbstverständlich sind das weder Familien- noch Wohnungshunde.

Was du da zeigst, ist ein dicklicher Welpe - und Welpen sind alle niedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Odynn
20.02.2016, 00:44

Nennt sich auch "Kindchenschema"  dein professionell aufgedrücktes "dicklicher welpe- und welpen sind alle niedlich ;) 

5
Kommentar von Maiko215
26.06.2017, 23:07

So leute wenn ich so ein scheiss lese was ihr über die hunde sagt geht mir das Messer in der Tasche auf.Der wo keine ahnung hatt von der rasse solte lieber nix schreiben ich habe 2 stück und haben gute und schlechte seiten die schlechte ist nur das er tag und nacht schmussen will die guten habe 2 kinder meine 2 diecken passen auf wie auf keinen und wenn eine person in mein grundstück reingeht wo nicht lesen kann der ist selber schuld sorry mann kann wunderbar mit ihn gassi gehen geh seit 2 jahren in die hundeschule und sind die liebsten hunde und meine haben ohren und schwanz.Sie werden bei den anderen hunden auch nur abgeschnitten in russland und ungarn in deutschland ist es verboten.Und warum werden sie da drüben geschnitten weill sie gegen wölfe kämpfen das ist die einzigste schwachstelle was der hund hatt mit 85kg und einer schulterhöhe von 83 ist es schwer für manche tiere.So und jetzt will ich nichts mehr negatives über denn Hund hören es kommt immer auf die erziehung an und auf den halter nicht auf den hund ein boxkämpfer ist auch nur ein Mensch und keine Maschiene.

0

Das sind Herdenschutzhunde! Haben ja auch andere schon geschrieben. Sie sind dazu gezüchtet, Schafe gegen Wölfe, andere Hunde und auch Menschen zu schützen. Selbst unter den Herdenschutzhunden gibt es noch wesentlich verträglichere Rassen.

Die zentralasiatischen Herdenschutzhunde sind alle ziemlich kompromisslose Wächter, die auch nicht nur drohen, sondern vor allem bei anderen hundeartigen bis zum bitteren Ende gehen, wenn die ihr Territorium verletzen. Dort wo die herkommen braucht man das und im Umkreis von zig Kilometern um die Herden ist da auch nichts und niemand. Hierzulande kriegt man mit einem so verteidigungsbereiten 80kg Brocken dann ganz schnell Probleme. Wenn er nicht vorher schon vor Unterforderung Probleme mit dem Halter kriegt. Aber der Welpe ist natürlich - wie alle Welpen- total süüüüüüüsss!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Hunde sind nicht niedlich! Das sind extremste Herdenschutzhunde, die auf keinen Fall hier irgendwo im westlichen Europa gehalten werden könnten. Zumal das brutale Abschneiden der Ohren ( ohne Narkose) den Hund schon völlig im Vertrauen erschüttert. Da wo er lebt, soll er auch kein Vertrauen haben in die Menschheit, da soll er eine Herde verteidigen und das mit aller Härte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde die Rasse süß, wobei ich aber den anderen hier zustimmen muss, er wird sich bei dir in der Wohnung nicht unbedingt wohl fühlen.

Wenn du einen super süßen Hund ohne Herdenschutztrieb, der aber ein totaler Familienhund ist, suchst, schau Dich doch mal nach einem Cavalier King Charles Spaniel um 💓 Aber auch Mischlinge können sehr niedlich aussehen. 

Such dir deinen Hund bitte nicht nur nach dem Aussehen aus, denn du wirst eine lange Zeit mit ihm verbringen und da ist der Charakter wesentlich wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.02.2016, 12:56

Cavalier King Charles Spaniels sind überdurchschnittlich häufig von Syringomelie betroffen. Das ist ein innerer Wasserkopf. Das Hirnwasser drückt ins Rückenmark und verursacht dem Hund schreckliche Schmerzanfälle - die dann leider oft im Epilepsie verwechselt werden.

Der Hund muß auf diese Weise leiden, weil Menschen das winzige Köpfchen, das keine Platz fürs Gehirn hat, niedlich finden - so wie du auch.

Ganz schlechte Empfehlung.

2

Also mein Geschmack sind diese Hunde nicht. Obwohl eigentlich fast alle Hunde schön sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Der Hund soll Ihnen gefallen und nicht andere.Wenn er eine Art Schäferhund ist, braucht er natürlich Freilauf.egal ob sie eine Wohnung haben. Fragen Sie doch einmal bei einen Hundeverein nach,der kann Ihnen auch einiges sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
23.02.2016, 19:42

Das ist kein "Schäferhund", das ist ein Herdenschutzhund. Der fragt nicht, was er machen soll und er wartet nicht auf Kommandos. Der Schäfer geht dem am A... vorbei.

0

Auch Zentralasiatischer Owtscharka genannt - ja die kenne ich und finde ich wie alle Hunde sehr süß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob jemanden etwas gefällt oder nicht ist Geschmackssache, ich finde sie persönlich auch niedlich. Erinnern finde ich bisschen an Labrador. Ich kannte die Rasse allerdings vorher auch nicht, kann dir aber sagen es kommt immer drauf an wie das Tier gehalten wird. Wir zb. haben eine Sibirischen Husky und kriegen das auch super hin obwohl wir auch in einer Mietswohnung leben. Kommt immer auf dein Haltungsbedingungen an. Wenn du Platz, Zeit und Lust hast dich um den Hund zu kümmern, mit ihm bei allen Wetterbedinungen raus zu gehen und auch die Tierarztkosten/Versicherung/Meldung tragen kannst und willst, steht der Hundehaltung meiner Meinung nichts im Weg =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
20.02.2016, 00:42

Einen Husky kannst du aber nicht mit so einem Herdenschutzund vergleichen - und wie ihr das hinkriegt, mit dem Husky - das solltet ihr mal den Hund fragen, der hat ja keine Wahl.

Einen Herdenschutzhund kann man nicht als Familienhund halten.

4
Kommentar von Alicechen1234
20.02.2016, 09:53

@Odynn Bitterkraut schreibt immer sowas obwaohl der/die keine Ahnug hat wie die Umstände tatsächlich sind! Hab da eigene Erfahrung;) zB. in diesem Fall schreibt er/sie das du einen Husky nicht Artgerecht hältst obwohl er garnicht weiß wie viel du deinen Hund auslastest! Hör da nicht drauf der/die hat vielleicht Ahnung von Hunden( So ein Husky braucht ja auch SEHR VIEL Auslauf) aber zieht viel zu voreilige Schlüsse!

1

Was ist süss an einem Hund mit abgeschnittenen Blumenkohlohren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja nicht sooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?