Kangal, Rottweiler , Schäferhund? Welche Rasse ist für Unerfahrene am Meisten geeignet

10 Antworten

All das sind große Hunde, die bei derErziehung viel Erfahrung und eine feste Hand brauchen !

Warum schaust Du nicht mal im Tierheim ? Da sind viele große und kleine Hunde, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen ! Schau Dir meinen Kleinen an, habe ihn vor zwei Jahren als Welpe aus dem Tierheim geholt. Wir sind ein absolutes Dream-Team, und ich möchte ihn nicht mehr missen !

Einen den du aufziehen kannst. Alle Hunde benötigen am Anfang viel Aufmerksamkeit. Da spielt die Rasse keine Rolle.

Auf keinen Fall ein Hüte- oder Schutzhund, sondern ein "Familienhund" (Hovawart)...

Ich Denke keine davon.Mach Dich erst einmal schlau ,über Hundehaltung .Hundeerziehung.Die Verschiedenen Hunderassen und Die Anforderungen,die An Tier und Mensch gestellt werden.

Keiner von denen. Fang erst mal mit einer kleinren Rasse an.

Was möchtest Du wissen?