Rottweiler- Schäferhund- Mix Listenhund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kommt ganz auf das Bundesland an.Bei uns (BW) sind Rottweiler keine Listenhunde.

Aber eigentlich zählen die Mischungen auch schon zu Listenhunden. Ist aber ganz unterschiedlich, in manchen Orten ist es weniger Streng,in den anderen sind Maulkorb und Leine Pflicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Listenhunde und deren Abkommen sind jeh nach Land bewilligungspflichtig oder sogar verboten.

Erkundige Dich einfach an Deinem Wohnort über die Gesetzgebung....bevor Du Dir einen solchen Hund anschaffst

Betrifft auch Reisen ins Ausland.

Ich kenne es nur so das wenn es ein Mix ist mit einem Listenhund er auch als solcher behandelt wird. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Bei uns sind zählen mischlinge von listenhunde als listenhund.

Wie es bei anderen ist keine Ahnung

In NRW ist es definitiv ein Listenhund, wir hatten selbst eine solche Mischung.

Was möchtest Du wissen?