Kennt wer die hunderasse Bully Kutta ,pakistanischer mastiff?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einziger Blick in das Rasseprofil reicht mir schon.

"Arbeitshund", gezüchtet zum Jagen und Bewachen. Sehr groß, starker Schutztrieb, hoch aktiv, wenig Wille zu Gefallen.

"Nicht vom FCI anerkannt", das macht die Wahl eines guten Züchters schwierig. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Junghunde dürfte seeehr gering sein, von dieser Rasse habe ich noch nie etwas gehört.

Was stört Dich an einem weniger exotischen Hund? Wenn Du mit diesem Riesen erzieherischen Schiffbruch erleidest, ist das Tier höchst wahrscheinlich den Rest seines Lebens im Tierheim.

Ansotica  29.11.2019, 23:35

Aber man will doch was besonderes, was andere nicht haben.

Und es muss ein großer starker Wachhund sein, der was her macht!

betty49  30.11.2019, 19:37
@Ansotica

Warun gerade diese Rasse? Ein Kangale ist auch was Beonderes. Soll der Hund ewa im Zwinger gehalten werden oder wohlmöglich an der Kette?

Ansotica  30.11.2019, 20:55
@betty49

Nö, jeder der sich keinen Ferrari leisten kann, aber dringend einen bräuchte, hat heutzutage einen Kangal.

InvizimalGamer
Fragesteller
@Ansotica

Ich wollte nur fragen ob jemand die rasse kennt oder gesehen hat ich möchte mir keinen hund kaufen

Norman2016  06.02.2020, 10:03
@InvizimalGamer

Mit dieser Frage würde ich in eines der zahlreichen Hundeforen gehen. Vermutlich hat diese exotische Rasse keine eigene Unterkategorie aber unter den Molossern solltest Du etwas finden.

Falls Du auch bei den Experten nichts findest, schau mal in die amerikanischen Foren. Dort wirst Du vielleicht eher etwas finden.

InvizimalGamer
Fragesteller
@Norman2016

Naja hab schon viel über die rasse gegoogelt und mich informiert ich mag diese hunde einfach vom aussehen her , wie molosser und dogge in einen, so einen werde ich mir nicht holen

Für EU standarts müsste man die rasse hundefreundlich züchten und der Beschützerinstinkt muss weg , das kann lange dauern