Findet ihr Deutsche Doggen, Bernhardiner und Irische Wolfshunde groß?

8 Antworten

Das kommt immer auf den Blickwinkel an, ist man seine Dogge oder sein Wölfchen gewöhnt wirkt es garnichtmehr so riesig ;)

Ich hab selbst eine Weiße Schäferhündin, also auch schon nicht unbedingt ein Gullyflitzer. Bekannte hatten sowohl eine Dogge als auch eine Wolfshündin und die waren schon ne etwas andere Hutnummer - besonders weil beide ausgemachte "Schoßhunde" waren die sich selbst offensichtlich für kleine zarte Hündchen gehalten haben :D
Es ist aber nicht so, das mich die Größe irgendwie gestört hätte, es ist nur komisch, wenn der eigene Plüschmuff auf einmal aussieht wie ein Zwerg.

Ich finde die schon groß.

Ich hab mal einen Irischen Wolfshund gestreichelt-war der größte Hund, der mir je begegnet ist.

Aber gegen größer hätt ich auch nichts ;-)

lg

Ja die gehören halt zu den größten Hunderassen. Von mir aus könnten Schweine auch so gross wie katzen sein und Hühner wie Mäuse. Aber jede Gattung bewegt sich halt in gewissen Grenzen (und wenn man bedenkt wie lange Hunde schon gehalten werden wird die Grenze auch schwer zu verschieben sein) und wenn ein Individuum sich an der Obergrenze bewegt ist es groß.

Es kommt immer darauf an wie groß der eigenen Hund ist. Wenn man mit einem großen Hund zusammenlebt dann empfindet man alle anderen großen Hunde nicht als groß. Aus Sicht eines Kleinhundehalters ist das anders. Meine Hunde haben ca. Katzengröße und für mich sind sie nicht klein. Es sei denn wir begegnen dem Irischen Wolfshund bei mir im Dorf... ;-)

Anders sieht es aus wenn wir der Zwergspitzhündin im Dorf begegnen. Dann wirken meine Hunde wieder groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Doggen empfinde ich kleiner da diese eher schmal sind was vermutlich auch gut ist! Denn große Hunde haben leider immer öfters (vorallem durch schlechte Zucht was noch oben drauf kommt) Knochenprobleme. Meiner hat "nur" 70cm Schulterhöhe und der hat bereits Knochenprobleme.

Es sind alles große Hunde. Tatsächlich empfinde ich den irischen Wolfshund am größten. Bernhardiner werden zum Glück selten 90cm hoch. Die meisten die ich kenne und sehe sind selten höher als 80cm. Ist auch gut so denn bei dem Gewicht wurde der Hund zusammenbrechen irgendwann.