Mit dem Finger auf andere zeigen?

4 Antworten

sie wollen auf die wahrheit aufmerksam machen. es ist so! was sollen wir tun wenn alle anderen weiter alles verpesten? die deutschen sind leider zu leichtgläubig um es zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
maxeto0910838  07.10.2023, 02:15
was sollen wir tun wenn alle anderen weiter alles verpesten

Tja, nur ist es so, dass es gerade genau andersherum ist: Deutschland ist (mit) der allergrößte Verpester.

China und Indien haben relativ pro Person einen deutlich geringeren CO2-Ausstoß als Deutschland.

In den USA ist er zwar größer, das liegt jedoch daran, dass die USA eine viel größere Industrie und Wirtschaft als Deutschland haben. Außerdem tragen die USA dafür auch wesentlich mehr zum Klimaschutz in Form von Maßnahmen bei als Deutschland.

Wenn also ein Land beim weltweiten Klimaschutz nicht mitmacht, dann ist es Deutschland und ganz sicher nicht China, Indien oder die USA.

Weil Faschisten niemals gute Argumente haben.

Whataboutismus und Ad-Hominem-(Schein-)Argumentation sind ihre perfiden Methoden der Stimmungsmache. So durchschaubar. Schlichte Gemüter sind damit zu triggern und fallen gern auf solches Geschwätz herein.

Das machen auch Fundamentale anderer Richtungen, so was findet man ebenso in den Volksparteien, auch in der linken Ecke und sogar innerhalb der Kirchen, wo mit dem Finger auf Andersdenkende gezeigt wird. Ich denke, das ist ein Problem mit großer Intoleranz, die man nicht akzeptiert und daher zu torpedieren versucht - oft aber auch aus Angst davor, in irgendeiner Weise von der Gegenseite angegangen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, vermutlich gehen die auch nie wählen, denn was kann eine einzelne Stimme schon bewirken. 😉