Russland gegen Indien Krieg wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Russland 81%
Indien 19%

5 Antworten

Rußland und Indien haben garkeine gemeinsamen Grenzen. Wie sollten sie da Krieg miteinander haben? Und, wie sollten Truppen des einen Landes ins andere Land gelangen? Indien hat genug um die Ohren mit Pakistan und China. Indien hatte bereits 4 Kriege mit Pakistan und 1 Krieg mit China und braucht keine weiteren Händel. Am wenigsten mit Rußland.

https://www.ipg-journal.de/regionen/asien/artikel/in-die-quere-gekommen-4448/

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-pakistan-kaschmir-101.html

Theorie ist es und danke für die Antworten,paar Sachen wusste ich nicht!

@David761

https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-Indien

Zitat: Britisch-Indien wurde nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 gegründet, indem die bisherigen Besitzungen der Britischen Ostindien-Kompanie in eine Kronkolonie umgewandelt wurden. Britisch-Indien umfasste zur Zeit seiner größten Ausdehnung nicht nur das Territorium der heutigen Republik Indien, sondern auch die Territorien der heutigen Staaten PakistanBangladeschNepalBhutanMyanmar und Teile von Kaschmir unter heutiger Kontrolle der Volksrepublik China. Im Jahr 1876 wurde Königin Victoria von Großbritannien zur Kaiserin von Indien ausgerufen, und das Kaiserreich Indien (Indian Empire) galt allgemein als das „Kronjuwel des britischen Empire“ (the Jewel in the Crown of the British Empire).[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Ostindien-Kompanie

Keiner würde "gewinnen". Rußland hat selbst das bevölkerungsarme Afghanistan nicht besiegen können - wie sollte es Indien mit über 1 Mrd. Menschen "besiegen", das Land besetzen und kontrollieren? Und Indien hat kein Interesse an einem Krieg gegen Rußland.

Ich weiß das keine Interesse besteht,die Leute lassen wir mal weg,wenn Indien einmaschieren wurde nach Russland dann sieht es doch zu 100% anders aus.

China würde bestimmt auch Russland helfen,ich würde nicht die Menschen aus machen sondern die Armee weil die Leute werden glaube ich nicht mitmachen.

Russland halt 1 Mio Soldaten und 2,5 Mio Reserve die nicht aktiv sind.

Ich sage mal so gegen Afghanistan,haben die es nötig???

Wenn die es wirklich ernst sollten einfach paar Atombomben und Problem gegessen

Russland

Ein Großteil der Indischen Ausrüstung stammt sogar aus Russland, sprich Russland könnte einfach die Versorgung von Ersatzteilen einstellen. Außerdem ist die russische Armee generell moderner, so besitzt Indien ältere t-72 Modelle während die russischen t-72 besser modernisiert wurden. Und Indische Waffen sind zumindest am Land auch nicht gerade die besten.

Die Lufftwaffe ist auch zahlenmäßig der russischen unterlegen.

Marine der Russen ist auch wieder größer, jedoch besitzt diese keine besonders große Reichweite da diese vorallem auf Verteidigung ausgelegt ist, sprich die wird keinen großen Einfluss haben.

Gleiche Meinung!

Indien

So stark ist die russische Armee nicht wie sie in einigen Videos auf youtube präsentiert wird. Sie haben nicht mal gegen Afghanistan gewonnen 😂😂 comon...Afghanistan !!😂

Indien hat eine große und starke Armee. Ausgerüstet werden die von der israelischen Armee. Schau wie stark die Armee in Israel ist.

Ich schwöre du hast keine Ahnung .....

Russland gewinnt safe schau dir mal die Armee an

@David761

Bro du sagst gegen Afghanistan denkst du die machen ernst???? Das kostet Geld und haben die 0 nötig,die helfen nur bisschen.

Sonst einfach 10 Atombomben werfen und Problem gegessen.

@tschonny

Ja und Russland hat die meisten Bomben der Welt und was hat Indien??? 500 stk oder so?

Das ist gefühlt nichts

@David761

Aja jeder kann sich eine Bombe basteln. Auf Youtube findet man dazu viele Tutorials. Das ist keine Kunst und zudem hat Indien mehr Soldaten und mehr Streitkräfte. Wie bereits erwähnt, hatte Russland keine Chance gegen Afghanistan, obwohl die Armee in Afghanistan seeeehr klein ist. Indien ist top ausgerüstet und besitzt moderne Waffen und keine ollen ak47.

Aber am ende können wir nur hoffen das es nie zu einem Russland - Indien Krieg kommt. Krieg ist blöd.

@tschonny

Krieg wird zwischen den beiden keinen geben und außerdem hat Russland mehr Soldaten,1 Mio aktiv und 2,5 Mio Reserve und bessere Sachen hat Russland !

Zu Afghanistan habe ich schon was gesagt

Indien

Weil Indien in der Nato ist hätte Russland keine chance. Bei einem 1v1 würde Russland gewinnen

Die Antwort akzeptiere ich zu 100%

Und wie wäre es wenn China dann zu Russland kommt?

@David761

Indien liegt in Südasien in den Tropen und ist sicher nicht in der EU und der Nato oder ist es das durch seine koloniale Verbindung zu GB im Commonwealth doch?

die EU umfasst bisher nur Länder in Europa und in der Nato sind nur Länder Europas und Nordamerikas

weil es heisst ja North Atlantic Treaty Organisation

also Transatlantisches Sicherheitsbündnis

@David761

Und dir kann man erzählen das der Mond ein Käse ist

Die sind wohl ganz neu in der Nato?

Du weist nichts und schreibst falsche Fakten

Indien ist nicht in der NATO !

Indien ist in der NATO? Ist ja unglaublich was man euch heutzutage in der Schule für einen Scheiß erzählt. Oder woher kommt dieses "Wissen"?