Warum schafft Indien Weltraum Programm was?

Sneeder  23.08.2023, 23:00

Wie kommst du darauf, dass die USA, Russland und China nie auf dem Mond gelandet sind?

Schulzefa
Fragesteller

Es geht um die südseite

4 Antworten

Die NASA Bereitet aktuell mehrere Expeditionen zum Mondsüdpol vor

Die ESA hatt sich nie in dem maße mit dem Mond Beschäftigt

Die Chinesenhaen sich halt aktuell auf die Äquatorgegen und die Rückseite des Modes Fokusiert

Den Russen fehlt das Geld und die Expertise für Sowas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Ganz einfach, weil es die USA, Europa und China noch gar nicht in Angriff genommen haben. Die hatten bisher halt andere Prioritäten. Einzig Russland hat es versucht und ist krachend* gescheitert.

* Ok, auf dem Mond war der Einschlag der Sonde wegen der fehlenden Atmosphäre relativ leise.

Die Chinesen haben auch schon die Rückseite des Mondes erkundet. Indien hat auf vorhandene Technologie zurückgegriffen und konnte die Mission sehr kostengünstig durchführen.

Weil man eben gar nicht erst versucht die Seite zu erreichen weil man bereits die andere, soweit ich weiss lange vor indien erreicht hat.

Warum jetzt die andere Seite vom Mond erkunden wenn sich sogar Privatpersonen bereits mit dem Mars beschäftigen.