Der Dritte Weltkrieg?

12 Antworten

Da sind die Meinungen geteilt, ob es einen WW3 in naher Zukunft geben wird oder eben auch nicht. Eines ist allerdings in dieser Sache fakt, wenn es zu derart Krieg kommen sollte, kann es der normale Bürger nicht beeinflussen oder gar abwenden.

korbandallas  28.10.2023, 05:25

Schon was deprimierend - naja kommen eh nicht lebend hier raus

bald ist relativ!

morgen oder in 10.000 Jahren ist halt nur ein kleiner Unterschied "an sich"!

Im Augenblick sind wir in einer Art kalten Krieg.

Ein Dritter Weltkrieg nach Vorbild des Zweiten Weltkrieges (Panzer, Soldaten, grabenkämpfe) wird es so wohl nicht geben, eher auf anderen Ebenen.

Vor allem die Wirtschaft steht da im Vordergrund. Sanktionen, embargos, einige Länder wirtschaftlich versuchen aushungern zu lassen usw.

Den roten Knopf für die großen Atomwaffen wird wohl keiner drücken, denn das wollen nicht mal die Bösesten Mächte auf der Welt. Sie würden sich damit ihr eigenes Grab schaufeln, und die Erde wäre nach einem nuklearen Krieg ein riesiges strahlenverseuchtes Gebiet. Das nützt niemandem, und das wissen alle. Atomwaffen dienen lediglich zur Abschreckung.

Mir ist rätselhaft, wie man sich so eine Frage überhaupt stellen kann. Die Ursache, so scheint mir, liegt wohl in der absoluten Unkenntnis über die verheerenden Wirkungen von ABC-Waffen. Der Dritte Weltkrieg wäre ein ABC-Krieg, in dem sich die Menschheit zunächst der nördlichen Halbkugel komplett auslöschen würde, aber aufgrund der globalen Wirkungen würde auch die Menschheit der südlichen Halbkugel früher oder später aussterben. Kann das jemand wollen? Man kann seinen Reichtum nur im Frieden genießen und man lebt tatsächlich nur einmal. Folglich können diese Reichen, die die Welt regieren, kein Interesse haben an einem solchen Desaster.

Es wird keinen Dritten Weltkrieg geben, ganz sicher nicht.

Was wir glauben, ist doch ohnehin irrelevant. Gemessen an kriegerischen Handlungen weltweit, befinden wir uns nicht erst seit heute im einem Weltkrieg. Selbst proportional betrachtet gab es seit dem 2ten WW mehr Auseinandersetzungen mit Todesfolge als die 60 - 85 Millionen im WW (ungeprüft). Korea, Vietnam, China, Afghanistan und und und sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.

Wir sind einfach selten dämlich, es will mir auch nicht in die Birne .... tolles Thema im SEV, aber ich kann nicht anders

vermehrt schönes HEL = hab euch lieb