Könnt ihr Menschen des öffentlichen Lebens aufzählen die von Natur aus Böse sind und überhaupt keine guten Intentionen haben?
8 Antworten
Nein, weil ich die Behauptung, es gäbe Menschen, die "von Natur aus böse" sind, aus voller Überzeugung ablehne.
Der Mensch ist immer ein Produkt aus unzähligen zusammenwirkenden Faktoren. Da spielen die Gene eine Rolle, die allerersten Jahre auf der Welt, welche die Grundlage vieler späterer Eigenschaften formen, das Umfeld, die Erziehung, die Interaktion mit unseren Mitmenschen, die eigene Gesundheit...
Der Gedanke, jemand käme quasi schon "böse" auf die Welt, ist für mich primitiver Unsinn. Solche Gedanken kennt man aus dem Christentum - bei einigermaßen gebildeten Menschen haben sie IMO nichts zu suchen.
Definitiv gute Frage!
Jeff Bezos und auch Elon Musk. Mit so einem Vermögen lieber Fantasiepläne umsetzen zu wollen wie eine kleine Kolonie auf dem Mars bauen zu wollen und dafür unmengen Treibstoff in die Umwelt zu blasen, kommt mir vor wie ein „Nachtreten“ bei unserer Erde die bereits gefährdet ist.
Also ob jemand mit dem Vermögen noch an Geld interessiert wäre.
Es ist wissenschaftlich belegt, dass unsere Erde ein Ablaufdatum hat. Sich Gedanken für neue Planeten zu machen in der die Menschheit weiterleben könnte, finde ich jetzt nicht so böse.
Es ist wissenschaftlich belegt, dass unsere Erde ein Ablaufdatum hat.
Also weil in ein Paar milliarden Jahre die Sonne zum Roten riesen wird? Tatsächlich sind die probleme auf der Erde besonders richtung klimawandel u.s.w viel existenzbedrohender als was die sonne in milliarden Jahren macht.
Es ist wissenschaftlich belegt, dass unsere Erde ein Ablaufdatum hat.
Die Menschheit braucht trotzdem nicht dafür sorgen, dass sie ein eigenes bekommt.
Sich Gedanken für neue Planeten zu machen in der die Menschheit weiterleben könnte, finde ich jetzt nicht so böse.
Die Erde braucht die Menschheit nicht, aber die Menschheit die Erde. Und das könnte noch hunderte Millionen Jahre weitergehen, aber nicht mit der modernen Zivilisation.
Es wäre schlauer, sich Gedanken um die aktuelle Lage zu machen als zu utopisieren.
Nö, es gibt ja noch viele andere Faktoren als die Sonne.
.. Bitte nenne paar der anderen Faktoren, was du meinst. Was wird unserer Erde/ Menschheit eine Gefahr, außer die selbst verursachten? Ein Meteoriteneinschlag ist nicht prognostiziert.
Keine Ahnung, ich bin kein Hellseher. Dass unsere Erde auf jeden Fall mal irgendwann nicht mehr existiert ist Fakt und sich Gedanken über neue Planeten zu machen ist nicht verkehrt.
Also du sprichst von vielen weiteren Faktoren als die Sonne aber kannst keinen weiteren nennen. Ich dislike sehr ungern, das aber war wirklich arm, hätte ich von dir der so gute Fragen stellt nicht erwartet. Schade
Ich bin nicht da um Fragen zu beantworten, ich stelle Fragen.
Man kann nicht wissen wer ein Psychopath ist, aber es werden viele bekannte Personen des öffentlichen Lebens darunter sein.
1-2% der Bevölkerung sind Psychopathen, aber überdurchschnittlich viele in gesellschaftlichen Schlüssel- bzw. Führungspositionen.
🟦🔴
„Der Einzelne wird mit einer so monströsen Verschwörung konfrontiert, dass er nicht glauben kann, dass es sie gibt.“
J. Edgar Hoover (Gründer und Direktor des FBI) https://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover
Menschen "sind" nicht böse, sie tun böse Dinge insofern gibts keine Menschen die böse SIND sondern nur welche die böse Dinge tun. Das isn riesen Unterschied den es erstmal zu begreifen gilt. Urteile helfen keinem. Und jeder kann sich ändern.
Das stimmt, aber es gibt auch 1-2% Psychopathen denen es statistisch wesentlich leichter fällt böse zu sein, da sie weder Skrupel (Gewissen) noch besondere Ängste haben. Diese findet man überdurchschnittlich oft in Führungspositionen, da sie u.a. mehr Methoden haben um ihre Konkurrenz auszustechen (böse Methoden). Ebenso erkennen sie sich instinktiv untereinander und können so heimlich auch noch kooperieren.
ja ne - nichtmal wenn er Maria Theresia wäre würde ich ihn auch nur mögen. Aber darf ja jeder selbst wissen
Nein. Alle haben Ziele und Wünsche, manche davon stehen in Konflikt mit Anderen.
Weswegen Musk ja auch an nachhaltigen Antrieben interessiert ist. Oder was glaubst du womit Teslas fahren? Auch Musk ist sich dem bewusst und weiß, dass eine Raumfahrt die auf fossilen Brennstoffen basiert keine Zukunft hat.