Böse Menschen werden bestraft?

7 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Es gibt Ärzte die freiwillig in Kriegsgebieten helfen, und jung von einer Bombe oder Miene zerfetzt werden, und alte Säcke, die mit Kinderpornografie reich wurden, und die mit 105 friedlich in ihrer Villa einschlafen, ohne je "bestraft" worden zu sein.,

In der Bibel selber steht, dass das nicht so ist.

Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte. Matthäus 5,45

Es kann bösen Menschen ein Leben lang sehr gut gehen und gute Menschen können über Jahre extrem harte Zeiten haben.

Ich denke da zum Beispiel an Joni Eareckson. Ein herzensguter Mensch, der so viel für Mitmenschen tut.

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Böse Menschen werden nur bestraft, wenn es herausgefunden wurde.

Gute Menschen werden nur belohnt, wenn es herausgefunden wurde.

Man redet immer von Karma usw. aber das ist nur der Zufall. Gute Menschen wirken, dass sie belohnt werden, gerne mal, weil sie sich entsprechend verhalten „Ich habe einer Oma geholfen und ein Bonbon bekommen.“ oder sie haben bereits ein ganz anderes Auftreten, was andere positiv stimmt. Das Gegenteil ist ja dann das Böse, welche ja bereits kein positives Auftreten haben und dementsprechend ja gerne schon bestraft werden, im Auge des Betrachters.

Was ist gut und was ist böse? Das entscheidet nur das Auge des Betrachters der Sache. Wir besitzen zwar gesellschaftliche Normen für sowas, aber auch nur, weil die Meisten die so betrachten und anerkennen. Höre gerne das Beispiel mit „Von reichen klauen ist in Ordnung“, das ist also in deren Augen nichts Böses, wir würden es als böse einstufen.

Ja, mit hässlichem Aussehen schon zu Lebzeiten, und mit Hausverbot bei Gott dann nach dem Tod.

Seraphim333
Fragesteller

Du denkst die schönen sind alle gut?

Galaktar  03.04.2024, 16:13
@Seraphim333

Schönheit ist eine Empfehlung von Gott für den Menschen, der schön ist.

Hässliches Aussehen ist genau das Gegenteil; es soll uns abschrecken.

Menschen, die anderen mit der Hölle drohen, gehören meist zur zweiten Kategorie.

Seraphim333
Fragesteller
@Galaktar

Du bist ziemlich oberflächlich, bist du denn schön?

Galaktar  03.04.2024, 16:14
@Seraphim333

Ich sehe die Dinge, wie sie sind. Nach all dem Ersinnen und Ergründen in meiner Jugend wurde mir klar; sie sind doch so, wie sie scheinen.

Galaktar  03.04.2024, 16:19
@Seraphim333

Möge Gott Dir beistehen und Dich von Deinem Leid erlösen; ich werde für Dich beten.

Deamonia  03.04.2024, 16:24
@Galaktar

Dann empfiehlt dein Gott also Menschen wie Uwe Böhnhardt, einen Neonazi, Terroristen und Serienmörder, den viele Frauen äußerst attraktiv finden, auch wenn sie seine Persönlichkeit verachten.

Galaktar  03.04.2024, 16:25
@Deamonia

Nein, meinen Gott gibt es nicht; nur den einen. Er ist auch Dein und sein Gott.

Zudem würde ich Uwe Böhnhardt nicht als hübsch bezeichnen.

Er sieht körperlich halbwegs gesund aus; das war es dann aber.

Deamonia  03.04.2024, 16:32
@Galaktar
Nein, meinen Gott gibt es nicht; nur den einen. Er ist auch Dein und sein Gott.

Unbewiesene Behauptung, frag mal Polytheisten wie viele Götter es gibt.

Bisher konnte kein Gott auch nur Ansatzweise bewiesen werden, oder auch nur ernstzunehmende Indizien für die Existenz von Göttern gefunden werden.

Zudem würde ich Uwe Böhnhardt nicht als hübsch bezeichnen.

Achsooo, allein DEIN Schönheitsempfinden ist da maßgebend, das hättest du aber auch gleich sagen können, das du selbst dich für Gott hältst. dann hätten wir uns dieses unsinnige Gespräch sparen können.

Galaktar  03.04.2024, 16:35
@Deamonia

Natürlich bin auch ich Gott, so wie Du und Böhnhardt auch. Gott hat uns schließlich in seinem Abbild erschaffen.

Es gibt objektive Schönheit; frag 100 Menschen, 90 würden Dir sagen, er ist nicht sonderlich hübsch.

Bei ihm wäre es genau umgekehrt, nur als Beispiel.

Deamonia  03.04.2024, 16:41
@Galaktar

Nö, ich bin kein Gott, auch keine Göttin, ich bin ein Trockennasenaffe, wie alle Menschen.

Deamonia  03.04.2024, 16:52
@Galaktar

Natürlich sehe ich da einen Affen, nämlich den Trockennasenaffen den wir Mensch nennen.

Du bist ein Affe, ich bin ein Affe, der Fragesteller ist ein Affe und auch alle vom GF Team sind Affen.

Wie gesagt, jeder Mensch ist ein Trockennasenaffe, das ist eine Tatsache, nichts was man sich aussuchen könnte.

Bist du ein Mensch, bist du automatisch auch ein Trockennasenaffe.

Übrigens, typisch für Gläubige, es an dieser Stelle mit Beleidigungen zu versuchen, zeigt nur die Verzweiflung, in der du steckst, mit der Wahrheit kannst du mich allerdings nicht beleidigen XD

Galaktar  03.04.2024, 16:59
@Deamonia
Übrigens, typisch für Gläubige, es an dieser Stelle mit Beleidigungen zu versuchen, zeigt nur die Verzweiflung, in der du steckst, mit der Wahrheit kannst du mich allerdings nicht beleidigen XD

Alleine dieser Paragraph zeigt, auf welchem Niveau Du steckst.

Deamonia  03.04.2024, 17:02
@Galaktar

Du machst es nicht gerade besser, wenn deine einzige Reaktion ist, zu versuchen weiter zu beleidigen. XD

Galaktar  03.04.2024, 17:16
@Deamonia
Achsooo, allein DEIN Schönheitsempfinden ist da maßgebend, das hättest du aber auch gleich sagen können, das du selbst dich für Gott hältst. dann hätten wir uns dieses unsinnige Gespräch sparen können.
Dann empfiehlt dein Gott also Menschen wie Uwe Böhnhardt, einen Neonazi, Terroristen und Serienmörder, den viele Frauen äußerst attraktiv finden, auch wenn sie seine Persönlichkeit verachten.
Unbewiesene Behauptung, frag mal Polytheisten wie viele Götter es gibt.
Bisher konnte kein Gott auch nur Ansatzweise bewiesen werden, oder auch nur ernstzunehmende Indizien für die Existenz von Göttern gefunden werden.

Und das ist alles höflich, nehme ich an.

Man trifft hier Menschen ...

Frage1997407  03.04.2024, 16:55

Aha, wer hässlich ist ist also böse, was ist das für ne bewcheuerte Einstellung..... ich kenne einige die nicht wirklich schön sind, oder um es so wir du auszudrücken hässlich sind, und diese sind liebevolle Menschen.