Jeder bekommt was er verdient?

8 Antworten

Es ist eben eine sehr befriedigende vorstellung, mit welcher es sich gut leben lässt. Am Ende siegt immer das gure, so wünscht man sich das doch.

Seraphim333
Fragesteller

Wie erklären sie sich die kinder in afrika, die verhungern, die kinder die in kriegsgebiete geboren sind?

Dogetastisch  21.03.2024, 23:29
@Seraphim333

ch glaube da selbst nicht dran, aber dafür gibts einige Erklärungsnöglixhkeiten.

Als Bewährungsprobe zb.

Seraphim333
Fragesteller
@Dogetastisch

Also können die kinder die jung gestorben sind in die hölle kommen?

Abend,

Dieses Denken stammt von einer Geschichte aus der Bibel ab.

Es war ein Mann der lebte in einem Dorf war kein Sünder hat immer gutes getan und ein lebte normales Leben, da kam der Teufel ins spiel er sagte zu gott: ich wette ich kann ihn von dir abwenden. Gott ging die "wette" ein.

Also gab der Teufel ihm alles innerhalb von Tagen hatte er eine riesige farm voller Tiere 10 Frauen und ein riesiges Anwesen. Er lebte normal weiter und dankte Gott um so mehr.

Zeit verging und der Teufel nahm ihn alles wieder weg das Haus und die Tiere brannten ab, worauf die Frauen dann auch weg gingen.

Er fragte Gott warum und war sehr traurig.

Er hatte aber noch seine 3 besten Freunde die er fragte warum Gott dies tat.

Der erste Freund sagte: Es ist eine Prüfung wende dich nicht ab.

Der.zweite sagte (hier kommt das was die frage war): da hast du Pech, Sünder verdient und jeder bekommt das was er verdient.

Der dritte sagte: alles hat seine Bestimmung bzw. Ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern

hoffe konnte dir weiterhelfen

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Seraphim333
Fragesteller

Gott wird dir nicht helfen, denn er hasst die Menschheit

Man kann das Sprichwort etwas korrigieren: Was der Mensch sät wird er auch ernten. - Galater 6:7

Bodesurry  22.03.2024, 08:10

Trifft in der Realität oft nicht zu.

"Am Schluss" trifft nicht unbedingt zu.

Jemand der ständig lügt, wird z.B. schon weit vor dem Schluss gemieden.

Vieles was man macht, fällt recht früh auf einen zurück.

Dass "Böses" nicht gerecht bestraft wird, bedeutet nicht, dass es sich nicht lohnt gut zu sein. Nur, dass genug "Böse" regieren, die einander schützen.

Nein,

sondern "was er glaubt" (Lk.17,19; 1.Joh.3,23; Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche