Verzeiht Gott jemanden der einen grossen Fehler gemacht hat?

17 Antworten

ja, Gott verzeiht alles. Denn er ist gütig und besitzt eine Größe, die weit über das begrenzte irdische Vorstellungsvermögen hinausgeht. Selbsterkenntnis ist ein guter Schritt, denn man kann dann etwas ändern und das wunderbare Geschenk des Lebens besser nutzen.

Ja. Du hast deinen Fehler doch eingesehen. Wichtig ist ihn nicht zu wiederholen. Außerdem kannst du es eh nicht mehr ändern, also mach das beste draus. Gott verzeiht, aber ich denke du solltest dir erstmal selber verzeihen.

Ich weiß jetzt nicht nach welchem Glauben du gehst, aber Gott verzeiht solange du Fehler bereust und dich zum besseren ändern möchtest. Eine extra Strafe muss da nicht einmal zwingend sein (Die schlimmsten Fehler werden ja schon durch das Gesetz mit Strafen versehen).

Gott hat uns seinen Sohn geschenkt, damit dieser unsere Sünden auf sich nimmt... weil er uns, die er nach seinem Bild geschaffen hat, liebt.

Selbstverständlich verzeiht er, was man getan hat.

Die Frage ist eigentlich eher, wie du dir selbst verzeihen kannst.

Wer nicht existiert, kann nicht verzeihen. Man muss sich da schon selbst verzeihen.

SammyRedkobra  31.10.2018, 22:23

Versuche mal das ganze neutral zu sehen ich bin nicht Gläubich aber man sollte doch schon versuchen es so sachlich zu erklären das keiner beleidigt oder angegriffen wird oder?

PVJeltz  31.10.2018, 22:25
@SammyRedkobra

Wenn ein Gläubiger mit Sachlichkeit nicht umgehen kann, soll er mir das selber sagen. Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. Wenn ich damit anfange, wirst du es merken, versprochen.

SammyRedkobra  31.10.2018, 22:27
@PVJeltz

Habe ich soo auch garnicht gesagt nur man sollte halt (finde ich ) versuchen es nicht zu sagen so Gibt es nicht ende aus... Sehr vielen Leuten hilft es eine Person zu haben mit der man Reden kann und sich dann eigentlich meist mit der meist gewünschten Antwort unterbewusst zu Antworten..

PVJeltz  31.10.2018, 22:27
@SammyRedkobra

Du kannst das gerne tun. Ich tue es so, wie ICH es für richtig halte. Akzeptiere das. Ich kommentiere ja auch nicht deine Antwort, obwohl ich damit nicht einverstanden bin, was du schreibst.

SammyRedkobra  31.10.2018, 22:28
@PVJeltz

Ich will dir auch garkeine vorschriften machen.. Ich meine ja nuhhhrr....

PVJeltz  31.10.2018, 22:29
@SammyRedkobra

Deine Kommentare kommen Vorschriften allerdings verdammt nahe. Genug "nur gemeint".

SammyRedkobra  31.10.2018, 22:30
@PVJeltz

Jain.. Es ist meines empfinden nur richtiger... Aber egal jeder hat seine Meinung und darf sie haben... Du hast Recht.. Genug das wird nichts xd..