Werden böse Menschen vom Leben bestraft, wenn sie andere Personen gezielt systematisch ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sie werden nicht bestraft, das Leben ist unfair.. 78%
Anders 22%
Die werden früher oder später voll bestraft, weil.. 0%

6 Antworten

Anders

Bei Gott gibt es 3 verschiedene Sorten Menschen.

Da gibt es einmal die, die sich streng an die Nächstenliebe halten. Das sind Gottes Schützlinge. Sie werden von Gott besonders geschützt und haben ein schönes Leben. Nach dem Tod, leben sie weiter bei Gott.

Dann gibt es Menschen die sich der Nächstenliebe verweigern. Die mag Gott gar nicht. Die sind Gott egal. Sie sind ungeschützt den Unbilden des Lebens und der Schöpfung ausgesetzt und haben kein schönes Leben.

Daneben gibt es noch Menschen, die anderen Menschen das Leben unnötig schwer machen. Machen sie das, bei Menschen die Gott nicht mag, ist das Gott egal und gehört für ihn zur Schöpfung. Machen sie aber Gottes Schützlingen unnötig das Leben schwer, wird es für sie gefährlich. Da kann Gott strafen, was das Zeug hält. Oft endet die Sache mit dem vorzeitigen Tod.

Sie werden nicht bestraft, das Leben ist unfair..

Auch nicht früher oder später. Es kommt lediglich drauf an, wie geschickt man sich verhält. Das Leben ist halt nicht fair und gerecht.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ich denke es ist eine Mischung aus Zufall und eigene Verantwortung, das eigene Handeln was es ausmacht.

Jeder bezahlt irgendwann mal. Niemand kommt einfach so davon auch nicht Putin. Jeder bekommt das was man verdient

Die werden nicht bestraft und leute die sich selbst als gut bezeichnen sind meistens selber nicht gut

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant
Sie werden nicht bestraft, das Leben ist unfair..

Wer soll sie bestrafen? Es gibt höchstwahrscheinlich kein höheres Wesen welches das tun könnte.

Lucy2121  02.03.2022, 00:14

Das höchste Wesne ist immer noch Rainer.

AtmenderMens175  02.03.2022, 00:15
@Lucy2121

Der ist so fett sein Fett lagert sich auch in der Wirbelsäure ab und dadurch ist er 4 Kilometer groß.

Rudigems  02.03.2022, 04:50
@Lucy2121
Das höchste Wesen ist immer noch Rainer.

Ich denke das wäre Jack Norris?