Werden schlechte Menschen im Leben bestraft?

3 Antworten

Im Gegenteil: man sagt schlechten Menschen geht es meistens gut!

Meist schlägt die eigene Negativität auf die Person zurück, die Welt als Feind erleben ist bestimmt nicht schön. Aber es gibt bestimmt schlechte Menschen, die mit ihrer Schlechtheit wunderbar leben können und das Leid ihrer Opfer ignorieren oder sich noch daran erfreuen und das bis zu ihrem Tod 😬🤷‍♂️

Ja, das kann man immer wieder beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.
OuroborosL
Fragesteller

Wo und wie?

OuroborosL
Fragesteller
@Willwissen100

Also Hitler wurde nicht angemessen bestraft, oder was denkst du darüber?

Willwissen100  30.11.2021, 02:38
@OuroborosL

Der jämmerliche Feigling hat sich selbst umgebracht und wer den heute lobt, der wird von allen als dumm angesehen. Ich glaube, einen mieseren Ruf hat in seinem Leben kaum jemand erarbeitet. Der kann in seinem Leben wirklich auf gar nichts stolz sein. Der steht zwar in den Geschichtsbücher, aber niemand lobt ihn da. Das ist so ziemlich die grösste Strafe, die so ein Nichtsnutz bekommen kann.

OuroborosL
Fragesteller
@Willwissen100

Leider bekommt er von dem schlechten Ruf nichts mit, er spürt oder fühlt ja nichts unangenehmes deswegen, da er tot ist. Aber kurz vor seinem Tod hat er sich wohl so gefühlt, aber ob das als Strafe ausreicht

Willwissen100  30.11.2021, 03:04
@OuroborosL

Er hat die Verachtung von seinem ganzen Volk. Mag sein, dass man den hätte töten, wiederbeleben, erneut töten und wiederbeleben sollen. Nur damit man in noch einmal töten kann. Alles in allem ist der tot. Hätte es aber gut gefunden, wenn er für jedes einzelne Opfer einen Tag die Geschichte des Opfers hätte anhören müssen.