Wenn man negative Menschen aus seinem Leben entfernen soll, wie soll das gehen bei seiner Familie?

9 Antworten

Auch von der Familie kann man sich distanzieren. Man ist doch auch hier nicht gezwungen, den Kontakt weiter zu halten oder eine enge Beziehung zu haben.

Ich habe zu vielen in meiner Familie keinen Kontakt. Zu meinen Geschwistern auch nur sporadisch und mit meinen Eltern rede ich auch vielleicht einmal in zwei Monaten.
Mir fehlt nichts, ich habe mir meine eigene Familie gesucht...

Und wenn einem die Familie nicht guttut...dann hält man sie sich auf Distanz oder bricht den Kontakt eben ab. Nur aufgrund gleicher Gene passt man nicht automatisch zusammen.

xflorentin135
Fragesteller

Du hast so recht

Das geht indem du den Kontakt abbrichst. Nur hat das eben auch viele Negative Folgen die die meisten eben nicht haben wollen.

Aber wenn nichts anderes hilft musst du eben Umziehen und ggf. nichtmal mitteilen wohin du ziehst.

Distanziere dich im ersten Schritt von ihnen wenn es nicht besser wird dann kalten Rücken zeigen.
auf Distanz ändert sich schon manch einer.
teile deine ganzen Erfahrungen nicht mit ihnen sonst gibst du denen jedes Mal das Recht sich einzumischen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vlt schwieriger aber wenn es schlecht ist würde ich es machen, auch wenn das deine Familie ist. EINFACH MACHEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man bloß warten, bis man ausziehen kann. Und bis dahin muss man diese Negativität einfach so gut es geht vermeiden und an einem abprallen lassen...

xflorentin135
Fragesteller

Ja ich warte auch, bin leider noch 15