Ist das Leben fair?
Was meint ihr, ist unser Leben fair? Jeder sagt mal, das Leben geht mal rauf und mal runter...oder gibt es Menschen die nur schlecht leben und Menschen die nur gut leben?
Wenn man schlechte Zeit hat, soll man auf die gute Zeit warten und kommt sie dann wirklich? kann es sein, dass es nur noch schlechter wird?
Wenn man es gerade gut hat, kann man davon ausgehen, dass das Schlechte wieder kommen wird oder wird es gut bleiben? Dachte immer, dass das Gute immer nach das Schlechte kommt und umgekehrt, aber langsam zweifle ich daran :S mache mir zuviele Gedanken darüber ich weiss :(...Was meint ihr dazu? Danke für die Antworten!
25 Antworten
So, erstmal Vorweg. Ich finde es wahnsinnig süß von dir dass du dir soviele Gedanken darüber machst, so war ich früher auch. Aber dann habe ich irgendwann gemerkt dass dass Leben mal fair, mal weniger fair ist. Es wird immer Zeiten geben die fantastisch sind, wo einfach alles so ist wie man sich es vom Leben erwartet. Aber manchmal ist halt alles verdreht und unheimlich schwer. Aber hey, denkt dir nichts dabei. Sowas durchlebt jeder. Und es wird auch immer so bleiben, bis ans Ende deiner Tage.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Es gibt zwar äußerliche Einflüsse. Die Art und Weise, wie Du lebst, ist jedoch prägend und entscheidend, wie Du mit diesen Einflüssen umgehst.
.
Das Glück und das Unglück kommt nicht automatisch zu Dir.
Das Leben lässt sich nicht in fair und unfair unterscheiden. Es mag vielleicht unfaire Momente geben. Die Kunst besteht darin, mit diesen unfairen Situationen geschickt umzugehen, um daraus das Beste zu machen und gestärkt, mit neuen Erfahrungen weiter zu machen.
.
Menschen, denen es gut geht, haben ganz sicher dafür auch viel getan.
Nein, das Leben ist nicht fair.
Mir geht's z.B. glänzend - und ich hab das gar nicht verdient.
der eine bekommt mehr der andere weniger mit auf den weg aber schlussentlich hatt jeder sein leben in der hand -
Dein jetziges Leben ist das Resultat früherer Erdenleben und Dein zukünftiges wird wieder aus der Summe der Erdenleben bestehen. Wenn Du also Dein Leben verbessern willst, musst Du lernen "richtig" zu leben, d.h. Du solltest erkennen, dass Du ewig bist und so immer mehr aus diesem Bewusstsein zu leben. Es kommt darauf an, immer unabhängiger von äußeren Bedingungen zu werden. Natürlich lässt sich das alles nicht in wenigen Sätzen beschreiben. Da musst nur Suchen, so wirst Du finden. Hier auf dieser website findest Du wichtige Anregungen: http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/