Hat jemand Tips wie man chilliger durch das Leben kommt? Ich mach mir zuviel Gedanken über alles :(

6 Antworten

Sicher machst Du Dir Gedanken weil Du auf der Suche nach Dir selbst bist, weil Du nicht einfach Alles annehmen möchtest, da Du kritisch bist. Gedanken über Alles zu machen, bedeutet Leben...sie können einen natürlich auch auffresssen, nicht ruhen lassen, ätzend sein! Ich habe für mich gemerkt, dass wenn ich in die Natur gehe, spazieren gehe im Wald, meine Gedanken leiser werden, sogar verschwinden. Manchmal rede ich (wenn es keiner hört!!) beim Laufen mit mir selbst, mit meinem inneren Kind (googeln!!) und so finde ich heraus, was mich eigentlich wirklich beschäftigt...manchmal muss ich auch über mich und meine Gedanken lachen. Doch immer -immer- hilft mir dieser Weg in die Natur, raus aus dem Kreis der Gedanken. Hilft mir fröhlich und leicht zu werden und immer länger auch zu bleiben. Karen von AlbertoB

Ich meine, dass man, wenn man zu besorgt ist, Angst hat. Du hast Angst, Fehler zu machen? Brauchst du nicht! Denn jeder darf soviele Fehler machen, bis er es endlich gecheckt hat. Natürlich ist es wichtig, sich Gedanken über wichtige Dinge zu machen, man sollte aber mal an seine Gesundheit denken! Das ist wichtig. Denn wenn du nur im Stress bist, verlierst du an Kraft. Mangelt es dir an Kraft, verlierst du Gesundheit. Deswegen würde ich dir empfeheln, mal darüber nachzudenken, warum dir alles so wichtig ist, sodass du Sorgen hast. Versuche dich mal mit einem Bad zu entspannen, oder mach Atemübungen =) Ich wünsche dir viel Glück^^

Mach doch Yoga. DAs meine ich ernst. Macht spaß und es hilft. Ich mache das auch. :)

Wenn du diesem Thema aufgeschlossen gegenüber stehst würde ich es mal mit Meditieren lernen probieren. Ich lerne das kostenlos von Shanti Moore im Internet. einfach mal Googlen, gibts ne Menge Anleitungen von ihm.

Ja , Golderner Satz lautet : Wenn du denkst es geht nicht weiter , da mach einfach weiter,den es geht eh immer weiter