kleine menschen vs. große menschen ^^

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide je nachdem. Deshalb habe ich auch eine kleine Frau geheiratet. Die ist für die filigranen Sachen mit ihren kleinen Fingern viel besser geeignet als ich. Ich wiederum bin groß und kann Glühlampen ohne einen Stuhl zu benutzen auswechseln. Wir ergänzen uns prima... :)

Timeoscillator  30.07.2011, 17:32

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

also wenn man größer ist verteil sih das gewicht besser als wenn man kleiner ist wenn beide gleich viel wiegen sieht der kleinere viel viel fetter aus und das finde ih so toll bei mir mit meinen 185cm :D

Hi Leute, Also ich bin 18 und Kleinwüchsig und damit sehr Klein 1,23cm. und muss sagen das es zwar manchmal nervig ist immer so klein zu sein, aber es ist allemal besser als zu groß zu sein z.B. 2,00m wie mein Cousin. Ich passe in ein Normales Bett, mir passen ganz normale Kleider (wenn ich sie abmache) ich kann mit Sitzpolster und Pedalverlängerung Autofahren, und komme immer mit Menschen ins Gespräch wenn ich z.B. beim Einkaufenden mal wieder nicht groß genug bin um an ein hohes Fach im Regal zu kommen. Mein Cousin dagegen, muss sich ständig bücken wenn er durch eine Türe will, er ist zu klein für sein Bett so, dass er eine Maßanfertigung vom Schreiner hat, und wirklich modische Kleidung findet er in seiner Größe auch nicht. Im Flugzeug und auch in manchen Autos hat er zu wenig Platz für seine Füße das ist auch nicht toll. Dagegen kann man allerdings sagen das ich daheim viele Hocker stehen habe damit ich überall hinkomme er dagegen ohne Probleme überall hinkommt. Und was das durchkommen in Menschenmassen z.B. auf Party angeht, kann ich mich mit meinen 1,23 viel besser durchschleichen als meine ganzen "Normal" großen Freunde. Das einzige was nervt ist das man z.B. beim Einkaufengehen doof angeschaut wird nur weil mein Kleiner ist. Besonders schlimm ist das wenn man mit seinem normal Großen Freund (1,78cm) Händchenhalten bummeln geht. Ich würde sagen das jede Größe seine Vor- und Nachteile hat, allerdings würde ich sagen für Mädchen ist es besser wenn sie eher zu Klein als zu Groß sind und bei Jungs ist es anders rum besser. Dies hat etwas mit unseren Gesellschaftlichen Vorstellungen und Ansprüchen zu tun.

Nexus29  04.07.2016, 05:10

Hi, ich bin 16 und 210cm groß. Also entweder guckt dein cousin nicht richtig oder ist zu faul nen bisschen zu suchen, denn ich hab null probleme mit klamotten, bett und so weiter. Ok das meißte wird im internet bestellt, aber egal.  Und ich auch noch auswahl und meiner Meinung nach hab ich oft bessere klamotten bzw stylischere als die meißten meiner Mitmenschen/Mitschüler.

Der einzige punkt wo ich dir recht gebe ist das mit den türen. Aber das auch nur ind der schule.

Ich glaube ich bin noch allemal besser drann wenn ich nicht immer ne trittleiter mitschleppen muss.

Beide haben einige Vor- und Nachteile, letztendlich werden es wahrscheinlich die großen Menschen schwieriger haben, die sich weiter nach unten bücken müssen, sehr große Menschen kommen ungebückt durch wenige Türen, brauchen Betten und Kleidung in Sonderanfertigungen, und haben leichter Rückenprobleme. Kleine Menschen können einfach auf Leitern steigen, wenn sie an was nicht rankommen... Sehr klein wiederum ist auch nicht gut, wenn man da nicht Kinderkleidung und - schuhe tragen will, muss man oft auch zu recht teuren Sachen greifen, und das Leben in einer auf Normalgrößen zugeschnittenen Umwelt ist auch nicht lustig, dauernd etwas dabeizuhaben, auf das man steigen kann geht ja auch nicht.

Letztendlich sind alle Vor- und Nachteile aber egal, jeder ist so groß, wie er ist und muss damit leben (lernen).

frauen lieben instinktiv eher jemand der min 10cm größer ist als sie. kleine treffen die Genitalien besser. vor und nachteil ist das kleine eher übersehen werden. kleine schlagen sich nicht den kobf am türrahmen an usw. bin selber klein XD