Feuer vs Wasser vs Erde vs Luft - Wer ist wem gegenüber im Vorteil?

7 Antworten

Die reinen Elemente gegeneinander ? Warum ? Die bilden eine Einheit...

Aber theoretisch ...wäre Feuer chancenlos ...es verliert gegen Luft, gegen Wasser und auch die Erde erstickt es...

Die anderen sind wohl gleich stark - vlt weil Feuer eigentlich gar kein "Element" ist.

Bastian19999
Fragesteller

Warum sollte feuer kein element sein es stellt reine energie dar?

BigBen38  25.04.2016, 23:09
@Bastian19999

Darum Element in "" es ist kein chemisches Element - sondern nährt sich von anderen Stoffen, Gasen und ohne Sauerstoff geht zero

Bastian19999
Fragesteller
@BigBen38

Dann wären wasser und co. auch keine elemente wenn man es wissenschaftlich sieht aber es geht ja um die natur elemente und da sind diese 4 ja erhalten

BigBen38  25.04.2016, 23:17
@Bastian19999

Wasser = H2O

LUFT BESTEHT AUS Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid und Edelgasen...

Erde aus diversen Quarzen, Metallen und Steinen...

Sind das keine Elemente ?

Bastian19999
Fragesteller
@BigBen38

Nein eben nicht elemente sind chemische stoffe die nicht teilbar sind sprich wasserstoff, sauerstoff etc. wasser an sich ist in der wissenschaft kein element und wenn man nach dem gehen würde was du sagst wäre feuer trotzdem auch ein element da es auch aus sauerstoff usw. Besteht :D

BigBen38  25.04.2016, 23:21
@Bastian19999

Sie bestehen aber aus Elementen ...

Feuer hingegen nicht ...

Ist ja nur meine Meinung.

Feuer braucht den Sauerstoff zum brennen, besteht aber nur aus Energie

Bastian19999
Fragesteller
@BigBen38

Ich hab doch grade erklärt dass feuer ebenfalls aus elementen besteht und du sagtest ja auch dass wasser und co an sich elemente sind aber naja ist ja jetzt egal tatsache ist feuer ist genau so viel element wie die anderen 3

SalMor  05.05.2016, 23:29

Stimmt. Nicht nur wissenschaftlich betrachtet...

Also wenn ich mir mal so Gedanken drüber mache würd mir das in den Sinn kommen:

Feuer < Wasser, da Wasser das Feuer ja löscht

Feuer und Luft ist schwer zu sagen wie man dazu steht denn ohne Luft kann Feuer ja nicht existieren aber eigentlich sorgt Feuer ja dafür das Luft "ausgelöscht" wird. Also zwischen den beiden ist iwie schwer zu sagen...

Feuer > Erde würde ich sagen, weil mir nicht einfallen würde wie man mit Erde Feuer löschen sollte es sei denn mit Löschsand, wobei man dafür schon bei einem etwas größerem Feuer eine ganze Menge bräuchte

Wasser und Luft stehen sich irgendwie in nichts nach, ich wüsste jetzt nicht ob Wasser ohne Luft existieren könnte oder so, sehe aber auch kein stärker oder schwächer zwischen den beiden, ist schwer zu sagen iwie :D

Wasser > Erde, da Wasser ganze Teile der Erde abtragen kann und durch seine Chemische Zusammensetzung auch stilles Wasser, Erde teilweise abträgt, wobei so ein Fester Stein in der Brandung natürlich wieder was anderes wäre :D

Das Verhältnis Erde und Luft würde ich wie bei Wasser und Luft beschreiben.

Hmm also jetzt wo ich mir mal so genauer über einige Sachen was die Elemente angeht Gedanken gemacht habe, fällt mir auf dass es bei einigen echt schwer zu sagen ist wer besser oder schlechter ist. Ich denke in der Natur muss es einfach ein zusammenwirken zwischen den Elementen geben und insgeheim gibt es kein Besser oder Schlechter.

Hoffe ich hab dich nicht mit dieser etwas längeren Antwort gelangweilt :D

Feuer vs Wasser (?)

Schwer zu sagen.

Fakt ist schon mal: Ein Wassertropfen kann eine Feuerzeugflamme löschen.

ABER!!!

Wie würde es aussehen, wenn ein Wasserball größer als die Sonne mit der Sonne aufeinandertreffen würde?

Das wäre gar nicht möglich, weil die große Hitze würde das Wasser verdunsten lassen.

Wasser sticht Feuer, verdunstet aber

Feuer sticht Luft, verliert danach aber auch

Erde sticht Feuer

Erde lässt Wasser versickern, wird aber auch fortgespült oder abgetragen

Luft sticht Erde

Luft und Wasser zerstören sich nicht

Erde ist gegenüber allen meiner Meinung am stärksten. Wohl zu viel Avatar geguckt?