Farbtöne weiß vs. perlweiß

2 Antworten

also wie busiless schon gesagt hat, sind farbnamen immer individuell und kommen immer auf den hersteller an. und zudem kann man auch die vor- und nachteile nicht wirklich aufzählen, da nicht jedes kleid jeder braut steht. vllt ist reinweiß nicht deine farbe und lässt dich blass aussehen, während ein creme dir super steht.

Hallo,

diese Frage kann hier niemand genau beantworten, da Farbnamen immer individuell sind. Du solltest die beiden Kleider selbst vergleichen - und zwar das original Material und keine Abbildung im Internet.

Ansatzweise kann gesagt werden, dass Perlweiß gegenüber Weiß eher etwas gelblicher beziehungsweise beiger ist, also ein Warmweiß. So ist RAL 1013 Perlweiß ein helles Beige.

In manchen Bereichen ist es aber genau umgekehrt: bei Zahnpasta soll "Perlweiß" Zähne besonders Weiß machen ....

Viele Grüße

www.busiless.info/buecher.html