Wieso nehmen wir Menschen alles so wichtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Menschen bereits von der Wiege an konditioniert und systematisch vom Wesentlichen abgelenkt werden. Das wird geleistet von professionellen Hypnotiseuren, tonangebenden Suggestionen-Spendern, Werbefachleuten, Berufslügnern und einer Horde von Lieferanten unterhaltsamer Belanglosigkeiten. Zugleich wird kein Gegenpol zur Orientierung geboten, so dass nicht der Sinn des Lebens, das Wesen des Menschen und die universalen Prinzipien vermittelt werden.

Allerdings spürt der Mensch sein latentes Unglück und sucht seiner Trostlosigkeit zu entkommen, was ihm auch immer für Momente gelingt, wie zum Beispiel beim Konsum von Alkohol und anderen Drogen, indem er sich kopfüber in Arbeit stürzt oder indem er sich auf die Herdenkonformität einlässt.