menschen ohne lebensfreude.

11 Antworten

Kommt ja ganz darauf an ist dein freund schon sein ganzes Leben(oder jedenfalls ein längeren Zeitabschnitt seines Lebens unglücklich?)Es kann ja auch Sein das er gerade einfach nur eine Phase durchmacht. Und das er bald wieder glücklicher ist.

man kann Menschen nur vorm Kopf schauen. Du weisst nicht, was in seinen Gedanken vorgeht. Sicherlich würde es dich sogar schockieren, wenn du einen Blick auf seine Gedanken werfen könntest. Eh du weiter spekulierst, suche das Gespräch. Locke ihn aus der Reserve, vllt. gibt es eine Sache, die ihm schwer zu schaffen macht.. Depressionen kann jeder bekommen, da ist es wichtig, die Betroffenen auf etwaige Probleme anzusprechen..

Unnötig das ich jetzt ein Kommentar bestimmt schreibe aber: Es ist ne Phase oder Lebenseinstellung. Phasen können Jahrelang gehen aber ne Lebenseinstellung die ist fest verankert die müsste man wirklich abspachteln wen es so drauf ankommt.

Was möchtest Du wissen?