menschen ohne lebensfreude.

11 Antworten

Kommt ja ganz darauf an ist dein freund schon sein ganzes Leben(oder jedenfalls ein längeren Zeitabschnitt seines Lebens unglücklich?)Es kann ja auch Sein das er gerade einfach nur eine Phase durchmacht. Und das er bald wieder glücklicher ist.

man kann Menschen nur vorm Kopf schauen. Du weisst nicht, was in seinen Gedanken vorgeht. Sicherlich würde es dich sogar schockieren, wenn du einen Blick auf seine Gedanken werfen könntest. Eh du weiter spekulierst, suche das Gespräch. Locke ihn aus der Reserve, vllt. gibt es eine Sache, die ihm schwer zu schaffen macht.. Depressionen kann jeder bekommen, da ist es wichtig, die Betroffenen auf etwaige Probleme anzusprechen..

Unnötig das ich jetzt ein Kommentar bestimmt schreibe aber: Es ist ne Phase oder Lebenseinstellung. Phasen können Jahrelang gehen aber ne Lebenseinstellung die ist fest verankert die müsste man wirklich abspachteln wen es so drauf ankommt.

Wie werde ich endlich Gedankenlos glücklich?

Ich habe schon mein ganzes leben Tag für Tag eine gewisse unglücklichkeit in mir und sie zieht mich immer wieder runter und verunsichert mich in sehr vielen Lebenslagen. Dies kotzt mich an und weiß einfach nicht was ich machen soll , ich habe sehr viel schon ausprobiert und es klappt nichts. Bitte um Hilfe:/

...zur Frage

lebensfreude-wie verbreitet man am besten gute laune?

hallo leute,ichwürde gerne in der schule oder so mal ein bisschen freude verbreiten,aber wie macht man das am besten,wie hat man a, besten fast immer freude am leben,ist meistens gut gelaunt ud optimistisch???hat jmnd ein paar tipps für mich,ich würd mih echt freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben?

Geht es im Leben nicht darum, einfach glücklich und zufrieden zu sein? Wollen wir nicht am Ende unserer Zeit sagen: " Ich hatte ein erfülltes Leben." Nutzen wir wirklich unsere Chancen? Achten wir mehr auf uns und tun wir immer das, was uns glücklich macht?

...zur Frage

Wart ihr jemals richtig glücklich?

Gemeint ist nicht ein einziger Tag, sondern eine Phase über Wochen oder Monate..... wo ihr wirklich zufrieden, harmonisch und glücklich wart? Wo ihr und eure Lieben gesund wart, auf der Arbeit und privat alles angenehm und friedlich lief, euch nichts bedrückt hat, alles zur gleichen Zeit.....

Solche längere glückliche Phasen in unserem Leben sind selten..... bei mir war es die SS mit meinem ersten Kind.....

...zur Frage

Ich stehe total auf meine (verlobte) Arbeitskollegin, was tun?

Hallo,

ich habe wieder einmal das große Los gezogen....ich habe eine neue Kollegin, die aushilfsweise bei uns im Büro arbeitet und ich finde sie einfach unglaublich. Sie ist nicht nur unglaublich intelligent, charmant und einfach sympathisch sondern auch wunderschön. Das Problem ist, dass sie nicht nur einen Freund hat sondern auch auch mit ihm verlobt ist. Ich bin am Boden zerstört weil ich keine Chance habe bei ihr (glaube ich zumindest). Es zieht mich auch total runter, dass sie dauernd irgendwelche Privatgeschichten erzählt was sie tolles mit ihrem Freund unternommen hat etc...Ich habe sogar überlegt einfach mir einen neuen Job zu suchen....Ich fühle mich echt beschissen. Ich weiß nicht was ich machen soll....Was würdet ihr in meiner Situtation machen? Einfach auf die Zähne beißen?

...zur Frage

Ich finde Issei's Leben in Highschool DxD besser als mein eigenes. Was soll ich tun?

Ich weiß nicht, was ich in meinem Leben machen soll. Irgendwie gibt es in der Zukunft nicht wirklich etwas, auf das ich mich freue. Was ich öfter mal mache ist, den Anime Highschool DxD zu schauen. Wenn ich dann das spannende Leben von Issei sehe wie er zusammen mit Rias, Akeno usw. ein erfülltes Leben führt, erfüllt es mich mit großer Freude und Zufriedenheit. Es ist als wäre ich glücklich darüber, dass Issei ein Leben führt, welches auch mir Freude bereiten würde. Doch ich habe keinen Einfluss auf Highschool DxD (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll), weshalb mein Leben eigentlich gar nicht der Grund für meine "Lebensfreude" ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?