Können Linke oder Rechte andere Meinungen besser ertragen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Kein Unterschied 56%
Linke 23%
Rechte 21%

20 Antworten

Kein Unterschied

Auf der vermeintlich „linken“ Seite hast du übereifrige dogmatische Wokeisten, die alles Kritik als XYZ-feindlich abstempeln und es gerne in die rechte Ecke schieben und auf der anderen Seite hast du Rechte und radikale Anti-Wokeisten(Traditionalisten, Erzkonservative usw), die auch ihre „Triggerwörter“ haben, und alles, was deren Weltbild nicht entspricht als „linksgrün“ verorten.

Linke

Also tatsächlich hat mich noch nie ein Linker angegangen, nur weil ich meine Meinung habe die anders ist.

Aber es ist bekannt, das Rechte regelrecht der Meinungsfreiheit den Krieg erklärt haben.

Wie ein Heuschreken Schwarm fallen sie im Netz über User her. Teilweise in Gruppen, teilweise mit mehreren eigenen Helfer Accounts. Auch hier ist das zu beobachten.

Sie haben klar definierte Feindbilder, sind extremistischer veranlagt (sieht man ja auch im Vergleich anhand der Kriminalstatistik von Rechten und Linken)

Man darf im Netz schon gar nicht mehr wagen etwas zu sagen, das ihnen nicht passt bzw nicht in ihr Weltbild passt.

Ja nicht einmal vor Kindern machen sie Halt. Siehe FFF. Wo Rechtsextreme voller Hass und Boshaftigkeit auf junge Menschen los gehen.

Ich hab zwar absolut nichts für die Linken übrig und teile nicht deren seltsamen Ansichten. Aber tatsache ist, das die Linken ihren Fanatismus unter sich ausmachen und kaum jemanden belästigen. Sie akzeptieren höchstens nicht die Ansichten von Nazis. Aber das soll mir recht sein. Deren Ansichten sind ja auch falsch.

Wir normalen Menschen werden hingegen praktisch nur von Rechten um unserer Meinung belästigt und nie von Linken.

Linke

Namentlich die demokratische Linke, weil auf deren Ideen im Wesentlichen unser Grundgesetz basiert.

Das ist im Grunde eine Verwirklichung der sozialdemokratischen Wahlprogrammatik aus dem letzten Viertel des vorletzten Jahrhunderts, als Rechte demokratiepolitisch noch auf Bäumen hausten.

Kein Unterschied

Linke definitiv nicht besser als Rechte, auch wenn sie gerne behaupten, sie seien tolerant.

Bist du nicht zu 100% für uns und weichst auch nur 1% ab, bist du der Feind - da nehmen sich links und rechts nichts.