Welcher politischen Richtung gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mitte 42%
Links 21%
Rechts 15%
Linksextrem 9%
Rechtsextrem 6%
Etwas anderes 3%
Keine politische Richtung 3%

7 Antworten

Mitte

Ich würde mich als mittig einschätzen. Laut den Medien bin ich zwar als AFD Wähler ganz klar rechtsextrem, distanziere mich aber klar von den Remigrationsplänen einiger Verblendeter aus der AFD. Sehr mich eher als konservativ an und finde, dass Teile unseres Sozialstaates unsinnig oder schadend sind.

Rechts

Die CDU hatte sich immer als " Partei der Mitte " definiert. Nach der Abspaltung von konservativen Mitgliedern der Werteunion ist die konservative Seite der CDU nicht mehr vorhanden.

Auch Merz` Bekenntnis zu Grün zeigt, dass innerparteilich ein Rutsch nach links vollzogen ist. Daher distanziere ich mich extrem von der jetztigen CDU, da ich die konservative Werteunion wähle.

Links

Irgendwie ne bunte Mischung, aber trotzdem sind meine Ansichten zumeist links.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
Linksextrem

Der "freie Markt" wird unsere Probleme nicht lösen, weil er das überhaupt nicht will. Ganz einfach.

Links

Mittig links bin ich.
Fokussierend mit moderner und zukunftsorientierter Politik.
Offen und Toleranz für vieles.
Menschlicher Zusammenhalt an höchster Stelle.