Kennenlernphase - Kontakt verloren?
Hi, lch habe vor ca 2 Monaten einen Jungen kennengelernt, er ist echt ein sehr netter Kerl und ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns gut verstehen. Wir haben uns dann auch 3 mal getroffen, waren unter anderem auch bei ihm und ich weiß auch (von einer Freundin die die Familie kennt) dass seine Eltern, insbesondere seine mum, mich richtig nett und lieb fanden.
Wir haben bei dem 3. Treffen tatsächlich auch ein wenig gekuschelt (er hat den ersten Schritt gemacht) und halt einen Film angeschaut, also es ist nicht schlechtes oder so vorgefallen. Nach diesem Treffen war es dann allerdings so, dass sich der Kontakt ziemlich verloren hat. Wir haben ab und zu noch gegenseitig auf snaps geantwortet aber mittlerweile ist der Kontakt so gut wie weg, schicken uns zwar noch gegenseitig roundsnaps aber das wars so ziemlich, also gefphlt so als wären wir halt einfach normale Freunde. Ich bin auch ziemlich sicher, dass wenn ich ihn anschreiben würde er mich nicht ignorieren würde oder so, sondern ganz normal antworten.
Trotzdem verstehe ich die Situation halt einfach nicht, ich mein wir waren ja sehr eindeutig in einer Kennenlernphase und haben uns gut verstanden. Klar hab ich ihm in der Zeit nach dem 3.Treffen auch nie so wirklich angeschrieben, aber einfach auch weil ich mir unsicher war was er möchte und nicht so die Person bin, die auf andere zu geht. Zurzeit frag ich mich aber, ob ich ihn nichtmal anschreiben sollte, ob ich ihn irgendwie fragen sollte ob was passiert ist oder so.
Würde die ganze Situation schon einfach gerne verstehen, vor allem weil ich ihn eigentlich ziemlich nett fande. Ich weiß von der Freundin, die die Familie gut kennt, dass sie glaubt er sei einfach noch jemand der nicht so bereit ist für eine Beziehung, aber frage mich halt trotzdem ob es einfach daran liegt oder hm? Finde es halt einfach ein bisschen komisch, weil er und ich nie darüber geredet haben und gefühlt jetzt so tun, als wäre da nie was gewesen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
2 Antworten
...ein wenig gekuschelt (er hat den ersten Schritt gemacht)
Klar hab ich ihm in der Zeit nach dem 3.Treffen auch nie so wirklich angeschrieben
Vielleicht hofft er, dass auch mal etwas von dir kommt oder er hat das Gefühl, dass du nichts von ihm willst.
Schreib ihn an und frag ob ihr euch nochmal treffen wollt.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Entweder er mag dich oder nicht.
Kann auch sein, dass er sich mehr erhofft hat als nur kuscheln und einfach nur Sex haben wollte bzw. was einmaliges mit dir. Schreib ihn darauf an, aber mit einem bisschen längeren Text, und sag ihm genau das. Wenn er dich ignoriert oder kaum was zurückschreibt, ist es ihm einfach nicht wichtig genug oder er hat sich anders überlegt. Wenn er nicht normal und offen mit dir über Probleme kommunizieren kann, ist er auch nicht wirklich reif. In 2 Monaten auch nur 3 mal treffen ist wirklich wenig...Wenn er ernsthaft interessiert wäre, würde er sich öfter mit dir treffen wollen. Er will nichts ernstes
Naja wenn sie schon so ne Frage stellt und so viel rein schreibt scheint sie es ja getan zu haben...
Klar hab ich ihm in der Zeit nach dem 3.Treffen auch nie so wirklich angeschrieben
Hat sie nicht.
Ja aber ansonsten schon, und außerdem würde von ihm was kommen wenn er interessiert ist. Ich kann jetzt leider nicht auf deren Chatverlauf zugreifen aber ich vermute einfach dass es von ihm kommt eher. Sie würde es sonst doch merken wenn sie selbst zu wenig interesse zeigt
Von ihr würde auch was kommen wenn sie Interesse hätte. Bis auf (unnötige) Snaps kam da wohl kaum was von ihr.
Wir haben ... ein wenig gekuschelt (er hat den ersten Schritt gemacht)
Er hat den Schritt gemacht und von ihr kam danach nicht wirklich was, vielleicht denkt er, dass sie nichts von ihm will. Wäre verständlich.
Ja beim Kuscheln, da hätte er aber auch einfach nur auf Sex hinaus wollen. Kann aber auch sein, dass sie zu wenig Interesse zeigt, aber dann würde sie doch nicht so dumm sein um das selbst nicht zu merken und so ne Frage zu stellen.😭
Ne ne, also die 3 treffen waren innerhalb glaube ca 4 Wochen (1 davon hatte ich noch Corona) und jetzt seit einer Weile haben wir eben wie schon gesgat nicht mehr wirklich den Kontakt
Dann sprich ihn ganz offen darauf an. Sonst wartet man vergeblich auf nichts und besser man spricht sich aus wenn was sein sollte.
Sie hat auch kaum Interesse gezeigt, er könnte dasselbe von ihr denken.