Kann man mit Deutschem Führerschein in England fahren?
Weil deren strassensystem ja ganz anders ist. Dürfte man mit einem deutschen führerschein dort überhaupt fahren oder muss man einen neuen führerschein dort machen?
8 Antworten
Salue
Natürlich, es gelten ja grundsätzlich dieselben Strassenverkehrsregeln. Selbst den Rechtsvortritt haben sie und damit stimmt der Rechtsvortritt auch in den Kreisel-Kreuzungen.
Ach ja, eine Kleinigkeit ist da noch. Die haben Linksverkehr wie fast die Hälfte der Welt. Wer sich dies nicht verinnerlicht, wird früher oder später aus dem Verkehr in England via Krankenhaus verlassen.
Ach, ich sehe gerade, zwei meiner Autos haben ja in der Schweiz das Lenkrad auf der rechten Seite. Aber das ist ja ein alte Tradition, die noch für Lastwagen bis in die 1960er Jahre galt.
Die Bahnen fahren ja in vielen Ländern auch bei uns im Linksverkehr. Deutsche Lokführer dürften in der Schweiz ebenfalls fahren.
Tellensohn

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/brexit-tipps/
keine 20Sek recherchiert
Bei vorübergehendem Aufenthalt kannst du in England mit einem ausländischem Führerschein fahren.
Bei längerfristigem Aufenthalt: Vorbehaltlich Änderungen in neuerer Zeit ist die Umschreibung ausländischer Führerscheine dort jedoch nicht möglich so dass die Fahrprüfung neu gemacht werden muss.
Kannst. Genau wie auch in Australien oder anderen Ländern mit linksverkehr
Frage ist ja eher… ob man mit dem Linksverkehr klar kommt
manche kriegen das nicht gepeilt…
wobei ich fand die Umstellung nicht wild, außer daß ich immer auf der falschen Seite Einstieg LOL
darfst sogar mit deinem auto dort fahren !
solltest nur die frontleuchten anders einstellen lassen .
schulterblick über die rechte schulter ?